Welche Golf 4 Teile passen im Scirocco?
-
si+IROC+co
- Neuer Benutzer
Welche Golf 4 Teile passen im Scirocco?
Hallo zusammen,
Ich hatte vor 3Wochen einen ziemlich übelen Unfall mit meinem Golf 4(Totalschaden). Da ich nicht sehr viel geld hatte, habe ich mir einen Rocco gekauft. Ich habe einen von 1992 mit 95PS. Da Der Iroc ja 6 Jahre älter ist als mein Golf, dachte ich, es gibt vllt Teile, die ich in das Auto übernehmen kann. Habe schon gelesen, dass die hintere Bremse wohl passt. Wie sieht es denn mit der Vorderen Bremse aus? Ich hatte den 1.8er mit 125 PS. Der Motor passt nicht zufällig ohne Probleme oder? Was könnte ich denn noch umbauen?
MfG Manuel
Ich hatte vor 3Wochen einen ziemlich übelen Unfall mit meinem Golf 4(Totalschaden). Da ich nicht sehr viel geld hatte, habe ich mir einen Rocco gekauft. Ich habe einen von 1992 mit 95PS. Da Der Iroc ja 6 Jahre älter ist als mein Golf, dachte ich, es gibt vllt Teile, die ich in das Auto übernehmen kann. Habe schon gelesen, dass die hintere Bremse wohl passt. Wie sieht es denn mit der Vorderen Bremse aus? Ich hatte den 1.8er mit 125 PS. Der Motor passt nicht zufällig ohne Probleme oder? Was könnte ich denn noch umbauen?
MfG Manuel
- 53B
- Erfahrener Nutzer
AW: Welche Golf 4 Teile passen im Scirocco???
Grundsätzlich lässt sich alles umbauen wenn man den Aufwand betreiben will, die Frage ist was du dir davon erwartest. Der Motor würde mit angepassten Haltern, Abgasanlage sowie Elektrik auch im Scirocco seinen Dienst tun. Die Bremsanlage lässt sich hinten nicht direkt übernehmen, nur die Sättel/Halter passen. Bremscheibe ist auf Grund vom Lochkreis schon nicht passend. Bremse vorne passt nicht da der Lochabstand nicht stimmt. Sitze würden sich umbauen lassen, die Sitzposition wäre dann aber etwas hoch. Cockpit geht bestimmt auch aber der Nutzen bleibt dabei wohl aus. Wäre vielleicht interessant wenn man den Motor mit umbaut.
PS: Willkommen im Forum.
PS: Willkommen im Forum.
-
si+IROC+co
- Neuer Benutzer
Also die Sitze vom iroc sehen noch gut aus und haben besseren seitenhalt als die des golfs! Die bremse hinten werde ich denke ich dann schon machen. schade, dass sie vorn nicht passt! Ich dachte eingentlich an plug an play sachen. Ich finds auch schade, dass er nicht so gut zieht wie der golf! Gibt es da zufällig kleine geheimtricks für? gibt es überhapt irgendwelche sachen, die normalerweise nicht erlaubt sind, aber bei dem scirocco gehen?
MfG Manuel
MfG Manuel
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Nein ,kein ebay-Chip, kein Power-Rohr, keine Drosselklappen, kein Kat rauskloppen und auch keine Magnete an der Spritleitung.
Nur ordentliches Handwerk hilft da weiter.
Benutz die Suche und Du wirst in Sachen JH Tuning totgeworfen.
Dein Auto heisst übrigens "SCIROCCO".
iroc ist eine Studie.
Nimm Rücksicht auf Dein Auto und unsere Augen, Dich nennt doch auch keiner Gargamel, oder?
Nur ordentliches Handwerk hilft da weiter.
Benutz die Suche und Du wirst in Sachen JH Tuning totgeworfen.
Dein Auto heisst übrigens "SCIROCCO".
iroc ist eine Studie.
Nimm Rücksicht auf Dein Auto und unsere Augen, Dich nennt doch auch keiner Gargamel, oder?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
si+IROC+co
- Neuer Benutzer
ich find iroc aber ne cool kurzform von scirocco 
Das Kat rauskloppen nichts bringt mag ich mal zu bezweifeln(werd ich aber trotzdem nicht machen). Ich wollte ja auch kein Geld investieren. Ich dachte nur, dass es vllt baujahrbedingt einige Sachen erlaubt sind, die bei jüngeren Autos nicht mehr erlaubt sind.
MfG Manuel
Das Kat rauskloppen nichts bringt mag ich mal zu bezweifeln(werd ich aber trotzdem nicht machen). Ich wollte ja auch kein Geld investieren. Ich dachte nur, dass es vllt baujahrbedingt einige Sachen erlaubt sind, die bei jüngeren Autos nicht mehr erlaubt sind.
MfG Manuel
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Wenn die Leute hier schreiben, dass Kat rauskloppen nix bringt, dann kannst Du denen ruhig das glauben.
Benutz die Suche, da wird dir geholfen :)
Zum Thema "zieht nicht so gut wie..." ... tja nun, das ist wohl war.
Vielleicht hatte der Golf auch 125PS und nicht nur 95.
Wie auch immer es sei, mag der GT2 mit seinem "ollen JH" auch als noch
so träge gelten: Die 95 PS sind sehr schön verpackt und das Auto ist VERDAMMT
zuverlässig, wenn man sich um die kleinen Macken kümmert...
Benutz die Suche, da wird dir geholfen :)
Zum Thema "zieht nicht so gut wie..." ... tja nun, das ist wohl war.
Vielleicht hatte der Golf auch 125PS und nicht nur 95.
Wie auch immer es sei, mag der GT2 mit seinem "ollen JH" auch als noch
so träge gelten: Die 95 PS sind sehr schön verpackt und das Auto ist VERDAMMT
zuverlässig, wenn man sich um die kleinen Macken kümmert...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!
- Maggus
Wenn ich nen Schlacht 4er da hätte, wärs ne überlegung wert den Motor samt Armaturenbrett zu übernehmen und den rest bei Ibäh verschachern.
Aber wie schon gesagt mit Plug und Play is es nicht getan.
Gruss
Posted via Mobile Device
Aber wie schon gesagt mit Plug und Play is es nicht getan.
Gruss
Posted via Mobile Device
- Sanji
- Erfahrener Nutzer
Könnte mir vorstellen das die Fussmatten ohne umbaumaßnahmen passen 
Willkommen hier im Forum!!!
Willkommen hier im Forum!!!
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
Beifahrertür in LC6V gesucht
[/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
- elger
- Erfahrener Nutzer
neeeesi+IROC+co hat geschrieben:ich find iroc aber ne cool kurzform von scirocco![]()
Blos nich..
IROC ist ein VW und der Scirocco ein Karmann ;)
Da is ein unterschied ;)
Ich denke mal, das meiste geht nur mit umbauen..
Weil da is doch schon einiges an Zeit und Design zwischen vergangen..
Hatte dein Golf schon diesen coolen rausfahrbaren Getränkehalter?
Wenn den nich brauchst, pm mal..
;)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
-
si+IROC+co
- Neuer Benutzer
@mythology,
Der Golf hatte aber Leistungsgewicht von 10.5KG und der Rocco(hoffe der name ist besser) ein Leistungsgewicht von 10KG. Sollte er theoretisch mindestens genau so gut gehen
Wobei der Golfmotor auch den Ruf vom trägen Motor hat.
Aber ich denke, dass ich nicht viel machen werde mit dem Auto. Es ist eigentlich nur ein Übergangsauto. Gut die Oragenen Blinker stören mich, aber die sollen ja sehr teuer werden. Und Nebelscheinwerfer bekommt er. Vllt im Frühjahr noch ein Satz schöner Alus.
MfG Manuel
Der Golf hatte aber Leistungsgewicht von 10.5KG und der Rocco(hoffe der name ist besser) ein Leistungsgewicht von 10KG. Sollte er theoretisch mindestens genau so gut gehen
Wobei der Golfmotor auch den Ruf vom trägen Motor hat.
Aber ich denke, dass ich nicht viel machen werde mit dem Auto. Es ist eigentlich nur ein Übergangsauto. Gut die Oragenen Blinker stören mich, aber die sollen ja sehr teuer werden. Und Nebelscheinwerfer bekommt er. Vllt im Frühjahr noch ein Satz schöner Alus.
MfG Manuel