Relais der Einspritzung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Sven

AW: Relais der Einspritzung

Beitrag von Sven »

Hi!

Falls es das Relais wirklich nicht mehr bei VW geben sollte (manchen Typen an der Teiletheke fehlt es an Durchblick), kannst du es beim Classic Parts - Center ordern.
Die Teilenummer wäre übrigens 321 906 059 H.
Das würde ich aber noch einmal mit dem eingebauten Relais vergleichen.
Müsste ja draufstehen.
1986 gab es da mal einen Wechsel, evtl. hast du noch das G.

Bild

Es ist verfügbar, wie man sieht.

Mir wäre es zu teuer, wo es mit nachlöten höchstwahrscheinlich auch getan wäre.
Aber es ist dein Geld. :-)

MfG, Sven. :wink:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ruf Classic Parts an, Tel hat den VWler, und bitte die dir das Ding zu liefern oder einen Händler zu nennen der so eins noch im Restelager hat.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Bitteschön! :-)

Aber wie oben geschrieben, sicherheitshalber würde ich die Teilenummer nochmal mit dem eingebauten Relais vergleichen!

MfG, Sven. :wink:
blaueelse14
Neuer Benutzer

Beitrag von blaueelse14 »

Hallo
Ich habe mein Relais nach gelötet, so wie es mir im FAQ beschrieben wurde, hat super geklappt und hat sofort funktioniert. Also wieso für teuer Geld ein neues kaufen.
Vielen Dank für die schnelle und günstige Hilfe. Besonders Viva sos Tioz. :danke2: :dergroesste:
Joachim

Beitrag von Joachim »

Ich habe mein Relais nach gelötet, so wie es mir im FAQ beschrieben wurde, hat super geklappt und hat sofort funktioniert. Also wieso für teuer Geld ein neues kaufen.
Hm, kann es sein, das dieses Thema nicht mehr in der FAQ steht? Oder bin ich einfach nur zu blind :engel:

Zudem kann ich in meinem Sicherungskasten kein Relais mit der Nummer 62 oder 63 finden. Kann es sein, das das Ding auch noch eine andere Nummer hat?
Habe einen GT II BJ 90, 1,8l 95 PS JH...

Bin jetzt nochmal fix in die Tiefgarage gelaufen und habe mir das nochmal angeschaut. Das Relais für die Einspritzung (Kraftstoffpumpenrelais) sollte laut diesem Link auf Steckplatz 2 sein und die Nummer 62,65 oder 67 tragen. Dort steckt bei mir allerdings ein Relais mit der Nummer 18. Das ist doch vollkommen falsch oder nicht? Das würde sicher auch erklären, warum die Benzinpumpe bereits anspringt, wenn die Zündung angeht oder nicht....
Joachim

Beitrag von Joachim »

Wie kann ich eigentlich prüfen, ob Sprit ankommt? Kann es sein, das evt. der Kraftstoff-Filter, der vor dem Mengenteiler sitzt, verstopft ist? Es ist zwar so, das die Benzinpumpe hinten am Tank deutlich zu hören ist, aber eigentlich ist das doch nur ein Hinweis darauf, das die Vorförderpumpe defekt sein könnte.
Kann ich z.b. am Ausgang des Krafstoff-Filters die Verschraubung leicht lösen und schauen ob das dann feucht wird, weil dort Sprit austritt?
cxspark

Beitrag von cxspark »

Das Surren ist je nach Lagerzustand der Pumpen normal.
Wenn du die Förderfunktion der Pumpen messen willst, dann normales Relais rein statt dem Spritpumpenrelais,
Zündung an und zuvor hinter dem Filter abschrauben und in Eimerchen/aufgeschnittene Flasche reinhalten.
Das muss da rauskommen wie aus einem Wasserhahn mit leichtem Schäumen. Wenn es nur "läuft" ist es zuwenig.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Joachim

Beitrag von Joachim »

Ah, das ist gut zu wissen. Ein "normales" relais ist anscheinend eh schon drin. Auf dem Teil steht 18 drauf und nach dem was ich bisher rausgefunden habe ist das falsch...
Antworten