Fragen zu Bremsschläuchen und Trommel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
*Blaze*

Fragen zu Bremsschläuchen und Trommel

Beitrag von *Blaze* »

Moin zusammen!

Ich müsste mal bitte wissen, ob die hinteren Bremsschläuche für die Trommelbremse 2x Innengewinde oder 1x Innen- und 1x Außengewinde haben. Das wüsste ich natürlich gerne, bevor ich den ganzen Kram auseinander gerissen habe und dann erstmal die Schläuche besorgen muss....
Außerdem wüsste ich gerne, wie man festgesetzte Zylinder der Trommelbremse wieder gangbar macht. Meine Bremse hinten hat nämlich zu wenig Bremsleitung und ich vermute, dass sich die Zylinder festgesetzt haben....

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Danke schonmal :grins:
dcat
Benutzer

AW: Fragen zu Bremsschläuchen und Trommel

Beitrag von dcat »

Hi,
die Bremsschläuche hinten für die Trommelbremse haben an beiden Seiten Innengewinde. Zu den Radbremszylindern: Man kann sie schon wieder gangbar machen, ausbauen, zerlegen, reinigen und solange das Gehäuse unbeschädigt ist mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen. Aber es lohnt den Aufwand nicht, ich hab für meine im Zubehör pro Stück etwa 16 Euro bezahlt.
Gruß Dirk
casi
Benutzer

Beitrag von casi »

Zylinder fest ???
Wer kennt noch dieses Problem? Kommt das nich äußerst selten vor und dann noch auf beiden Seiten?
Habe schon mehrfach gehabt das sich die Schläuche selber "zusetzen" das merkt man aber auch beim Entlüften.
Denke mal das die Reibbeläge verhärtet sind, Bremse hinten mit Zyl. neu und alles wird gut!
Wie Dirk schon erwähnte ist es erschwinglich.

Wo wir gerade beim Thema sind, hat jemand von Euch Erfahrungen mit NK Teilen gemacht ??????????

Grüße
Casi
:zwinker: Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es gemacht. :zwinker:
Stoke
Benutzer

Beitrag von Stoke »

casi hat geschrieben:Zylinder fest ???
Wo wir gerade beim Thema sind, hat jemand von Euch Erfahrungen mit NK Teilen gemacht ??????????

Grüße
Casi
Kann man nehmen! Wäre nicht meine erste Wahl, aber hab ich auch schon verbaut und bislang keine Probleme mit gehabt!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
m.dix
Benutzer

Beitrag von m.dix »

nk ist ganz gut verschleist nur schneller ich verbaue sie am liebsten in autos die nicht so viele km im jahr bekommen oder nicht mehr lange gefahren werden
Antworten