Unterboden verölt wie Sau
- VWRalle
- Benutzer
AW: Unterboden verölt wie Sau
ist ganz sicher der Simmerring am Getriebe für die Schaltung, warscheinlich defekt durch spiel der Motorlager , was auch mit Schaltproblemen zu tun hat
...Frauen sind nicht die einzigen, die b..... können!!!:applause::aetsch:[SIGPIC][/SIGPIC]
...muste leider zensiert werden, wegen der "Moralapostel"
- rocco-oal
Ich hab´s übrigens no net gefunden, wo´s herkommt. Schalten lässt er sich auch noch gut. War aber zwischenzeitlich noch mit´m Abgaskrümmer und 2 abgebrochen Stehbolzen beschäftigt.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- VWRalle
- Benutzer
na dann schau einfach mal nach, fass um Schaltstange die ins Getriebe geht , dort wirst du ja dann feststellen ob es ölig ist!!!
...Frauen sind nicht die einzigen, die b..... können!!!:applause::aetsch:[SIGPIC][/SIGPIC]
- NCC1701-E
- Benutzer
Bin ich jetzt bescheuert? Also ölig war es etwas, aber es hat nach normalem Motoröl gerochen. Dazu: Ich hab ewig keine Motorwäsche mehr gemacht :-P
Vielleicht sollte ich das Öl einfach mal wechseln und voll auffüllen. Vielleicht ist einfach nur wenig oder versifftes drinn.
Vielleicht sollte ich das Öl einfach mal wechseln und voll auffüllen. Vielleicht ist einfach nur wenig oder versifftes drinn.
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Hast schon mal die Stecker vom Öldruckschalter (und ggf. Öltemperaturfühler) abgezogen? Also die auf dem Ölfilterflansch? Bei mir war der Öldruckschalter hinüber und die Suppe ist so nach unten gelaufen, das man von oben nichts gesehen hat...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- NCC1701-E
- Benutzer
Also am Ölfilter ist jetzt auf den ersten blick nichts gewesen, ich werde vielleicht erstmal ne Motorwäsche machen, und dann nochmal gucken.
Also am Schaltgestänge hab ich öl an den fingern gehabt, und das nicht gerade wenig. Allerdings war das kein Getriebeöl. Wer weiß wie lange das schon da rummhängt :-P
Ich werde als nächstes auf jeden Fall mal das Schaltgestänge und den Ölstand im Getriebe kontrollieren. Irgendwas ist da faul. Ich bin mir beinahe sicher, das es an dem ausgelutschten Schaltgestänge und dem Öl liegt.
Ist schon peinlich, wenn jedes mal beim anfahren der Gang raushüpft und es fürchterlich knarzt :-P
Also am Schaltgestänge hab ich öl an den fingern gehabt, und das nicht gerade wenig. Allerdings war das kein Getriebeöl. Wer weiß wie lange das schon da rummhängt :-P
Ich werde als nächstes auf jeden Fall mal das Schaltgestänge und den Ölstand im Getriebe kontrollieren. Irgendwas ist da faul. Ich bin mir beinahe sicher, das es an dem ausgelutschten Schaltgestänge und dem Öl liegt.
Ist schon peinlich, wenn jedes mal beim anfahren der Gang raushüpft und es fürchterlich knarzt :-P