Spurverbreiterung 9x14 woher?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
Spurverbreiterung 9x14 woher?

Beitrag von Scirocco-GTII »

Hey, kann mir jemand sagen woher ich eine 20mm Spurverbreiterung pro Achse herbekomme?

hab bis jetzt immer nur was gefunden was für Felgen bis max. 7" Breite zugelassen ist, bzw 195er Riefen.

Brauche aber Spurplatten für 9x14er Felgen mit 225er Reifen.
Bin für jeden Tipp dankbar! will endlich meine Felgen Fahren :hihi:
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
Scirocco + xxx
Benutzer

AW: Spurverbreiterung 9x14 woher?

Beitrag von Scirocco + xxx »

Meine Güte, dauerbreit, wa !? ;-)

Habe damals beim 2er Golf welche von H&R genommen. Natürlich nix mit ABE für 9x14. Bin` dann aber zu einer guten Werkstatt gefahren, und für 100€ eintragen lassen. Mir wurde vorher vom TÜV Nord gesagt, dass ich welche von einem Namhaften Hersteller (H&R für mich) kaufen sollte, dann ist`s auch kaum noch ein Problem mit der Abnahme. Noname Ebay ist da eher schlecht. Natürlich müssen die Vorarbeiten wie Bördeln o.Ä. stimmen! Auch unbedingt auf den Abstand von Felge zu Feder achten, deshalb hatte ich Probleme bei meinen C2 Felgen!

Edewecht ist bei Oldenburg, richtig? Da kommt mein GTII her. Die besagte Werkstatt ist in Schenefeld bei Hamburg. Wohl etwas weit für Dich. Aber hau` mal Deinen Tüv an, vielleicht haben die z.B. in Bremen Erfahrung damit !?

Gruß Markus
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Madass
Benutzer

Beitrag von Madass »

Hab die 5mm vorne von H&R auch eingetragen bekommen.
Allerdings bei einer 7,5jx16 et20.
Bis et15 tragen die es mit Sicherheit ein. Wenn du nicht gerade einen "Ar...prüfer" erwischst.

Ist halt eine Einzelabnahme ... was solls ...

Et15 steht nämlich fast in allen Datenblättern als et-Grenze für den Scirocco drin
Gruß Björn

Mein Scirocco
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER] VW Scirocco II ... BJ.89 ehemals JH => im ABF Umbau [/CENTER]
[CENTER]BBS RS001 & BBS RS070[/CENTER]
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-GTII »

ist einzelabnahme deutlich teuerer?

meine vorderen haben so schon et15 und die hinteren et20, kommen aber in berührung mit den handbremsseilen, bzw mit der achse..

deshalb brauch ich spurplatten für meine steffan bcw.
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
MichaGT
Benutzer

Beitrag von MichaGT »

Meiner Erfahrung nach sind vor allem Spurplatten immer ne Ermessenssache vom jeweiligen Prüfer!Hatte mal einen,der hat sich fast geweigert 5mm Platten einzutragen!Sowas wäre völliger Quatsch,das trägt er nicht ein!Mein Glück war nur das ich die Platten brauchte um beim Volleinschlag nicht mit der Felgeninnenseite an die Spurstange zu kommen!!!Mittlerweile ist der TÜV hier aber sehr human geworden.Die schauen wie der Wagen optisch rüberkommt,und wenn alles nach den Voschriften abgedeckt ist und nix schleift tragen sie auch alles ein.Ich will zum Beispiel hinten 9x16 215/40/16 et30 fahren und dann mit Platten auf et0 gehen.Habe sie mal mit mit meinen 15mm Platten draufgemacht,da is noch ordentlich Luft.Bin ja mal gespannt was der TÜVler sagen wird wenn er et0 eintragen soll.Der wird den Rocco auf der Bremse bestimmt bis zur Kotzgrenze einfedern lassen :erschrecken:

Hier mal die Felge mit 15er Platte hinter,ist noch Luft,mal sehen wie weit das Gewinde noch runter kann :hihi:
Bild
By michagt2, shot with K800i at 2008-05-24
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Bei meinen Felgen hat die Einzelabnahme für die Spurplatten und die Felgen 104 € gekostet. Hatte für beides keine Gutachten, außer Festigkeit.

@MichaGT ... wieso einfedern lassen, wurde bei mir nie getestet :-) Ist auch besser, zw. Felge und Feder geht so einiges
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

MichaGT
Benutzer

Beitrag von MichaGT »

@ Scirocco + xxx :
Wenn man hier bei unserem TÜV Felgen + Fahrwerk eintragen läßt fahren die immer auf die Bremse.Dann wird gebremst was die Trommel hinten hergibt.Da wird dir schon schlecht wenn du siehst,wie weit auch das härteste Fahrwerk noch zusammengedrückt wird.Und sollte dabei auch nur irgendwie nen Ansatz einer Berührung der Reifen im Radhaus zu hören sein,dann werden sie noch brutaler!!!!Kofferraum auf,ein Mann setzt sich noch auf die Kante und dann beim Bremsen wird noch nachgedrückt!!!! Habe früher dann mal versucht mit Diskusionen was zu erreichen,aber die lassen sich da auf nix ein!!Standartspruch ist dann: Wenn hinten zwei Mann sitzen und man noch den Kofferraum voller Bierkästen hat kann es zu eng werden im Radhaus!

Das kann man zwar mit ner Eintragung als Zweisitzer umgehen,fällt bei mir aber leider flach da ich hin und wieder schon mal hinten eins meiner Kiddis sitzen habe.Mache ich zwar sehr sehr ungerne,weil ich nur die Beckengurte habe,aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden!Und auf Dreipunkt umrüsten möchet ich egoistischer Weise auch nicht,weil dann habe ich andauernd ein Kiddi vorne und zwei Kiddis hinten drin :erschrecken: weil denen das Rocco fahren auch nur Spaß macht!!

Gruß Micha :wink:

OFF TOPIC:JuHu,mein 100ster Post!!! :dance:
Snakebite
Benutzer

Beitrag von Snakebite »

Ich hab am Freitag Fahrwerk, Felgen, Reifen, und Spurplatten (vorne 5mm pro seite und hinten 20) für die Felgen hatte ich kein Gutachten und für die Spurplatten nur Festigkeit- der hat kurtz drüber geschaut ob die Nummern auf den Federn Stimmen und ob überall Platz is und dann hat ers eingetragen... ohne Bremsen und ohne Testfahrt.... hat dann 107€ gekostet^^.... (das is zwar nich wenig geld, aber für die Eintragungen doch recht günstig)...
also denk ich, dass es immer nur am Prüfer liegt, ob du die Platten eingetragen bekommst oder nicht...
Antworten