JH, noch keine größere Krankheit gesehn ..
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
JH, noch keine größere Krankheit gesehn ..
So, folgendes ist passiert ...
Mein GT2 (JH) blieb von jetzt auf gleich stehen. Benzin ist mehr als genug drin, vorher 450km Autobahn ohne Probleme.
Dieses typische Surren der Benzinpumpe fehlt, er dreht beim Startversuch aber tut sich nichts. *nerv*
Als erstes mal das Benzinpumpenrelais aus dem GTX eingebaut, tut sich noch immer nichts.
Hab dann gerade eben mal den Strom an der Sicherung für die Benzinpumpen gemessen ... Ergebniss "0" (Zündung natürlich angeschaltet)
An der Sicherung für die Innenbeleuchtung liegen über 17V, an den Zuleitungen auf der Rückseite auch. Allerdings stellt die Rückseite für mich eh ein Problem dar, weil ich na nichts direkt zu der Vorderseite zuordnen kann, für mich sind das momentan nur en haufen Kabel.
Irgendeiner eine Idee, was da nicht stimmt? ZE hinüber?
Da an den anderen Sicherungen ja Strom liegt ist es in meinem Sinne logisch, dass an der für die BP auch Strom liegen müsste.... aber .. naja .. noch nie ein solches Problem mit einem Auto gehabt .. udn der JH vom GTX spinnt auch nur rum ....
Gruß
Thomas
Mein GT2 (JH) blieb von jetzt auf gleich stehen. Benzin ist mehr als genug drin, vorher 450km Autobahn ohne Probleme.
Dieses typische Surren der Benzinpumpe fehlt, er dreht beim Startversuch aber tut sich nichts. *nerv*
Als erstes mal das Benzinpumpenrelais aus dem GTX eingebaut, tut sich noch immer nichts.
Hab dann gerade eben mal den Strom an der Sicherung für die Benzinpumpen gemessen ... Ergebniss "0" (Zündung natürlich angeschaltet)
An der Sicherung für die Innenbeleuchtung liegen über 17V, an den Zuleitungen auf der Rückseite auch. Allerdings stellt die Rückseite für mich eh ein Problem dar, weil ich na nichts direkt zu der Vorderseite zuordnen kann, für mich sind das momentan nur en haufen Kabel.
Irgendeiner eine Idee, was da nicht stimmt? ZE hinüber?
Da an den anderen Sicherungen ja Strom liegt ist es in meinem Sinne logisch, dass an der für die BP auch Strom liegen müsste.... aber .. naja .. noch nie ein solches Problem mit einem Auto gehabt .. udn der JH vom GTX spinnt auch nur rum ....
Gruß
Thomas
- retroscirocco
- Benutzer
AW: JH, noch keine größere Krankheit gesehn ..
Ich hatte mal ein ähnliches Problem,und zwar hatte ich bei mir die Alarmanlage reingebaut und muste dazu an Klemme 15 vom Zündschloß.Nach einiger Zeit fahren war die Verbindung auseinandergerutscht (hatte Quetschverbinder genommen und der eine hat nicht richtig gehalten
)
Damit liefen die Spritpumpen nicht an und der Rocco ging nicht mehr.
Bei mir ging er auch von jetzt auf gleich aus,zum Glück als ich bei mir die Einfahrt rein bin und nicht unterwegs.
Vielleicht hift dir das weiter...
)Damit liefen die Spritpumpen nicht an und der Rocco ging nicht mehr.
Bei mir ging er auch von jetzt auf gleich aus,zum Glück als ich bei mir die Einfahrt rein bin und nicht unterwegs.
Vielleicht hift dir das weiter...
Gruß Olaf 
87er Scirocco
87er Golf Cabrio GLI
01er Ducati Monster 750
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Scirocco Szene Wittenberg"
87er Scirocco
87er Golf Cabrio GLI
01er Ducati Monster 750
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Scirocco Szene Wittenberg"
- ronin
Momenten, die Spritpumpe fördert doch nur bei bedarf. und nur dann kommt strom an die sicherung, oder? Also eigendlich müsste man orgeln wärend man testet, oder hab ich gerade nen denkfehler?
Haste mal mit Startpilot gestartet ob der kommt?
Haste mal mit Startpilot gestartet ob der kommt?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
also meine spritpumpe hat auch schon geräusche gemacht, wenn ich nur die zündung eingeschaltet hatte. mit startpilot habe ich noch nicht probiert, da ich keinen heir habe.
am zündschloss hab ich garnichts weiteres angeschlossen ....
gruß
thomas
gruß
thomas
- ronin
Also gemessen wenn du gerade die zündung eingeschaltet hast? Meine Spritpumpe hör ich absolut nicht wenn ich die zündung einschalte, mit startpilot oder im zweifelsfall auch mit bremsenreiniger kannste zumindest alles andere als die Spritversorgung als fehlerquelle ausschließen...2dunkleSeelen hat geschrieben:also meine spritpumpe hat auch schon geräusche gemacht, wenn ich nur die zündung eingeschaltet hatte. mit startpilot habe ich noch nicht probiert, da ich keinen heir habe.
gruß
thomas
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
i21b
Der einfachste Test ist die beiden großen Kontakte auf der ZE mit einer Brücke (= 2 Flachstecker und ein dickeres Kabel) zu verbinden. Also Relais 62 raus, die beiden großen Kontakte sind nicht zu übersehen. Dann laufen die Pumpen im Normalfall, das habe ich auch vor 1er Stunde getan um die Benzinmengen an den Einspritzventilen zu prüfen. Wenn nicht, ist es eventuell ein Kabelbruch bei der Zuleitung zu den Pumpen, da hilft dann nur ausprüfen.
Gruß Ivo
Gruß Ivo

- Peet!
- Erfahrener Nutzer
auch eine sache wäre der zündanlassschalter!
hab meinen vor ein paar tagen gewechselt weil der anlasser nur noch georgelt hat ohne eine einzige zündung.
hab meinen vor ein paar tagen gewechselt weil der anlasser nur noch georgelt hat ohne eine einzige zündung.
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
also .. ich habe gerade den tipp von i21b zu herzen genommen udn mal überbrückt .. siehe da, der wagen springt an und läuft ... welch schönes geräusch ... nur wenn ich wieder das relais reinsetze tut sich nichtsmehr ... das relais sollte ok sein, weil der gtx damit ja läuft, andersrum läuft der gtx nicht mit dem relais vom gt2 (sorgenkind)
-
i21b
Schön zu hören. Dann prüfe doch mal die beiden anderen Kontakte aus. Auf dem Kontakt Nr. 4 (einer von den kleinen) sollte beim Startvorgang + 12V anliegen (Klemme 15) und am Kontakt 1 auch (Klemme 31),

-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
danke für den tipp .. dafür muss ich mir aber erstmal einen kleinen kabelschuh suchen ... die sind in irgendwelchen kisten wegen umzug ...