nabend,
mein motor ruckelt beim fahren und läuft im stand nur bei 500 rpm. Wenn er kalt ist hat er die probleme nie, und wenn er warm ist nur manchmal. Einmal habe ich das problem behoben indem ich den ersten kerzenstecker leicht abgezogen habe und in dann wieder raufgesteckt habe. Dann war es wieder in ordnung. Beim zweiten mal ging es damit aber nicht, dann habe ich aus lange weile mal gehuppt beim fahren und plötzlich war das ruckeln weg und er lief sauber. Nun geht es aber auch nicht mit dem hupen weg und kommt jetzt auch häufiger vor. Habe schon neue kerzen eingebaut, luftfilter gewechselt, andere zündkabel und eine neue verteilerkappe probiert aber alles half nix. Weiß leider echt nicht wo ich anfangen kann das problem zu beheben, aber muss ja meiner meinung nach irgendwas mit der elektronik zu tun haben. Bitte um hilfe
MFG
mal wieder ein jh ruckler
- gt2berlin
- Benutzer
AW: mal wieder ein jh ruckler
hast du den Verteilerfinger schon gewechselt? Meiner lief im Stand auch teilweise bei 500Upm, hat beim fahren aber nicht geruckelt. bei mir hab ich es durch einen neuen Verteilerfinger, neue Verteilerkappe und einen neuen Kraftstofffilter behoben.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- gt2berlin
- Benutzer
nein habe ich noch nicht, kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen das es daran liegen sollte, weil es ja nicht immer ist, nur wenn er warm ist und ich ihn starte. Wenn ich ihn warmfahre passierts ja auch nich.
- gt2berlin
- Benutzer
ebend war es wieder da, dieses extreme ruckeln und schlechte gasannehmen. hab dann wieder gehupt und es war weg. Kurz ausgemacht und mit nem kollegen gequatscht und angemacht und es war wieder da, dann ging es aber nicht mit der hupe weg. Sitz irgendein bauteil in der nähe der hupe das ein schlechten motorlauf hervorrufen kann? wo sitz eigentlich die hupe?
- VWRalle
- Benutzer
AW: mal wieder ein jh ruckler
solltest mal an den Temperaturfühler denken bzw. den Warmlaufregler
-
Flöhchen
- Benutzer
Schau mal obd er voralem an den Einspritzdüsen Falschluft zieht. Mit Bremsenreiniger überall im Standgas drauf rum sprühen was zum Ansaugtrakt gehört 
Grüßle
Grüßle
- gt2berlin
- Benutzer
da is alles in ordnung, habe vor kurzem schon die nullringe von den einspritzdüsen getauscht weil die leicht undicht waren.
- gt2berlin
- Benutzer
an was soll ich da denken?gt2berlin hat geschrieben:solltest mal an den Temperaturfühler denken bzw. den Warmlaufregler
da is alles in ordnung, habe vor kurzem schon die nullringe von den einspritzdüsen getauscht weil die leicht undicht waren.