16v kr motor springt nicht mehr an!!!!!!
- lene0175
- Neuer Benutzer
AW: 16v kr motor springt nicht mehr an!!!!!!
der zündfunke ist da, verteilerkappe und finger neu
kann man die zündspule irgendwie durchprüfen?
kann man die zündspule irgendwie durchprüfen?
- RoccoMatze
- Benutzer
Nimmst Dir nen Messgerät, gehst einmal an die Spule und einma an Masse. Du misst dann den Wiederstand, wenn ein astronomischer Wert angezeigt wird is se hin...hoffe zumindest mal das es beim Rocco auch noch so funzt...
Allerdings ist die Spule zu 100% in Ordnung wenn Du nen Funken hast...
Allerdings ist die Spule zu 100% in Ordnung wenn Du nen Funken hast...
85er GTX im Aufbau
- Gasgeber
- Benutzer
Moin!
Wenn der Zündfunke da ist ... Sollte die Spule OK sein !
Ich würde mal zur Sicherheit die Steuerzeiten cheken ( Marke am Schwung und Nockenwellenrad ) !
Weil : Du geschrieben hast das
- Sprit kommt
- Zündfunke da ist
Dann sollte er laufen
Wenn der Zündfunke da ist ... Sollte die Spule OK sein !
Ich würde mal zur Sicherheit die Steuerzeiten cheken ( Marke am Schwung und Nockenwellenrad ) !
Weil : Du geschrieben hast das
- Sprit kommt
- Zündfunke da ist
Dann sollte er laufen
Gruß Martin 
- lene0175
- Neuer Benutzer
steuerzeiten sind auch ok.
was ich nicht verstehe ist das er schonmal gelaufen ist
was ich nicht verstehe ist das er schonmal gelaufen ist
- Thorstensrocco
- Benutzer
Hallo
Habe ich mal beim Kumpel gehabt.
Erst lief der 16V ne stunde später sprang er nicht mehr an.
Die 16Volt Motoren killen gerne mal die Zündkerzen!
Auch wenn der Funke da ist soll es nichts heissen.
Hatten wir auch, neue Kerzen rein und er lief wieder.
Gruß Thorsten
Habe ich mal beim Kumpel gehabt.
Erst lief der 16V ne stunde später sprang er nicht mehr an.
Die 16Volt Motoren killen gerne mal die Zündkerzen!
Auch wenn der Funke da ist soll es nichts heissen.
Hatten wir auch, neue Kerzen rein und er lief wieder.
Gruß Thorsten
VERKAUFT!
Scirocco-Scala Bj:89
Paprikarot 142000Km
JH-Was sonst
Rot-Schwarze Ledergarnitur
70/60 tiefer(geänderte Federteller) Strebenset
16V-Supersprint(geiler Sound)
Scirocco-Scala Bj:89
Paprikarot 142000Km
JH-Was sonst
Rot-Schwarze Ledergarnitur
70/60 tiefer(geänderte Federteller) Strebenset
16V-Supersprint(geiler Sound)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ohne zündung gibts auch keien fehlzündugn jungs ...... o.O
aber warum bringst du den motor zu VW einstellen und nimmst ihn danach auseinandner und nicht umgekehrt ? wenn benzin aus den düsen sprüht dann is der druck auch ok ... zumindest so dsa die mühle irgendwie läuft .... würde mal den zahnriemen kontrollieren ob der nicht übergesprungen ist einen zahn oder so ....
16v killen gerne zündkerzen ?? wie solln das bitte gehen ??? hab ich noch nie gehört udn auch noch nie bei meinem 16v gehabt
aber warum bringst du den motor zu VW einstellen und nimmst ihn danach auseinandner und nicht umgekehrt ? wenn benzin aus den düsen sprüht dann is der druck auch ok ... zumindest so dsa die mühle irgendwie läuft .... würde mal den zahnriemen kontrollieren ob der nicht übergesprungen ist einen zahn oder so ....
16v killen gerne zündkerzen ?? wie solln das bitte gehen ??? hab ich noch nie gehört udn auch noch nie bei meinem 16v gehabt
...bin dann mal weg
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Beim zerlegen, überholen und zusammensetzen vielleicht den Verteiler verdreht? Das kenn ich von unseren 16V-Umbauten als einziges Problem, wenn die nicht starten wollen. Einfach mal Verteiler lösen, auf "Augenmaß-Grobschätzungs-Grundeinstellung" bringen und nochmal versuchen zu starten.
Damit meine ich, die Ecke vom eingebauten Verteiler (da wo der rote Strich auf dem Bild ist) muß genau in Verlängerung der linken Schraube vom Verteileranschluß sein. Also von oben auf die linke Schraube gucken, genau in der Flucht der Schraubenmitte muß die Ecke sein. Ist dann nicht perfekt eingestellt, reicht aber normal zum Starten. Ansonsten von da langsam um nen mm (oder auch mehr) nach links und rechts bewegen, während wer anders orgelt. Dann kommen die 16Volt normalerweise immer... Sobald das Ding läuft, Verteiler solange langsam hin und her drehen, bis der Motor sauber am Gas hängt.
WICHTIG: Zündung danach trotzdem sauber mit Blitzlampe einstellen lassen. Wenn der läuft, kann der trotzdem nen falschen Zündzeitpunkt haben!

Hört sich alles etwas durcheinander an, aber ich hoffe, man kann verstehen, wie ich's meine. Habe leider kein besseres Bild gefunden...
Ach ja, wenn das nicht funktioniert, den Verteiler kann man um 180 Grad drehen, ist nem Kumpel von mir passiert, logisch, dass der dann auch nicht starten wollte...
Im Zweifelsfall also los, umdrehen, Grundeinstellung, festschrauben und nochmal testen...
Ich drück die Daumen!
Greets, Hendrik
Damit meine ich, die Ecke vom eingebauten Verteiler (da wo der rote Strich auf dem Bild ist) muß genau in Verlängerung der linken Schraube vom Verteileranschluß sein. Also von oben auf die linke Schraube gucken, genau in der Flucht der Schraubenmitte muß die Ecke sein. Ist dann nicht perfekt eingestellt, reicht aber normal zum Starten. Ansonsten von da langsam um nen mm (oder auch mehr) nach links und rechts bewegen, während wer anders orgelt. Dann kommen die 16Volt normalerweise immer... Sobald das Ding läuft, Verteiler solange langsam hin und her drehen, bis der Motor sauber am Gas hängt.
WICHTIG: Zündung danach trotzdem sauber mit Blitzlampe einstellen lassen. Wenn der läuft, kann der trotzdem nen falschen Zündzeitpunkt haben!

Hört sich alles etwas durcheinander an, aber ich hoffe, man kann verstehen, wie ich's meine. Habe leider kein besseres Bild gefunden...
Ach ja, wenn das nicht funktioniert, den Verteiler kann man um 180 Grad drehen, ist nem Kumpel von mir passiert, logisch, dass der dann auch nicht starten wollte...
Im Zweifelsfall also los, umdrehen, Grundeinstellung, festschrauben und nochmal testen...
Ich drück die Daumen!
Greets, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
[/CENTER]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
joa aber wenn du ihm um 180 grad verdrehst is der stecker auf der falschen seite .... das fällt auf ^^
...bin dann mal weg
- Gasgeber
- Benutzer
Moin !
Ich fasse mal zusammen was ich so mitbekommen habe :
Motor lief schon , hatte Fehlzündung/en und läuft nun nicht mehr ...
Funke ist da und aus den Einspritzdüsen kommt Sprit !
Richtig ?
Mit einem mal auftretende Undichtigkeit ( Falschluft ) glaub ich nicht denn dann würd er zumindest kurz laufen ( Kaltstartventil )
Hast Du die Leitungen am Mengenteiler richtig dran ? Ich meine die seitlichen Anschlüsse ? Da wo die Dreiecke kennzeichnen ob der Sprit da rein soll oder rauskommt ! Ich hab da mal was verwechselt ( ich glaube Rücklauf vom Warmlaufregler und Vorlauf zum Kaltstartventil / Folge Systemdruck auf dem Steuerkolben , also ca 5,5 bar statt unter 3 bar beim Kaltstart > SuperMagerMotor ) und das Ding ist zwar angesprungen aber extrem unwillig ...
Ansonsten fällt mir nur noch ein übergesprungener Zahnriemen oder eine ( evtl durch die Fehlzündung / Rückschlag in den Ansaugtrackt ) verklemmte / verbogene / zu tief liegende Stauscheibe im LMM ein ....
Gruß Martin
Ich fasse mal zusammen was ich so mitbekommen habe :
Motor lief schon , hatte Fehlzündung/en und läuft nun nicht mehr ...
Funke ist da und aus den Einspritzdüsen kommt Sprit !
Richtig ?
Mit einem mal auftretende Undichtigkeit ( Falschluft ) glaub ich nicht denn dann würd er zumindest kurz laufen ( Kaltstartventil )
Hast Du die Leitungen am Mengenteiler richtig dran ? Ich meine die seitlichen Anschlüsse ? Da wo die Dreiecke kennzeichnen ob der Sprit da rein soll oder rauskommt ! Ich hab da mal was verwechselt ( ich glaube Rücklauf vom Warmlaufregler und Vorlauf zum Kaltstartventil / Folge Systemdruck auf dem Steuerkolben , also ca 5,5 bar statt unter 3 bar beim Kaltstart > SuperMagerMotor ) und das Ding ist zwar angesprungen aber extrem unwillig ...
Ansonsten fällt mir nur noch ein übergesprungener Zahnriemen oder eine ( evtl durch die Fehlzündung / Rückschlag in den Ansaugtrackt ) verklemmte / verbogene / zu tief liegende Stauscheibe im LMM ein ....
Gruß Martin
Gruß Martin 
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Das mit dem Stecker fällt auf, ja. Aber wenn man's nicht im Kopf hat, kann's durchaus passieren. Ich bin ja ein bekennender Fan der Radikalkur: Luftfilter mit Bremsenreiniger fluten, Verteiler nicht ganz fest schrauben und langsam von spät nach früh verdrehen, während wer anders startet. Aber vorsicht, hab schon mal den Golf vom Kumpel auf die Art fast abgefackelt, weil ich zu weit richtung früh gedreht hab. Dann hat ne Zündung durch's offene Ventil den Luftfilterkasten zerlegt und den Bremsenreiniger brennend im Motorraum verteilt. Aber danach nie wieder Startprobleme...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
[/CENTER]
[/CENTER]