Hi,bei dir wird der keil nicht nachgerutscht sein,weil du auch den langen Hebelweg hast...diese Selbstnachstellung funktioniert so gut wie nie ordentlich.ziehe mal die handbremse an und trete dann auf die bremse,wenn dann der pedalweg stimmt ist die selbstnachstellung fest,einfach eine radschraube raus und mit nem schraubenziher den keil nach unten ziehen,ist ein bisschen ein gefummel wenn mans noch nicht gemacht hat,ansonsten lieber FINGER WEG und fachkundige Person zu rate ziehen.
Mfg Marcus
Hauptbremszylinder oder Trommel...?
- Scirocco 1 GTI
- Benutzer
ein kleiner Auszug aus der Sammlung:
-Corrado G60 Bj 91 Original aus 1.Hd 120Tkm
-Scirocco 1 GTI Bj 77 Top Zustand ungeschweißt 70Tkm
-Scirocco 2 GTX X1 Bj.84 112PS+ 1 GTX X1 BJ.84 90PS
-Golf 1 GTI Pirelli Orig.63Tkm Top Zustand + Golf 1 GTI Pirelli
-Audi Urquattro Bj.80+ Audi Coupe Quattro BJ.85
-Audi 80 BJ.75 wie neu in Orange
-Golf III Joker BJ.97 mit Original 729KM!
-Golf III GTI 20 Jahre Edition Original
-Porsche 911 Carrera2 + Audi C4 Quattro 2,8E
-Corrado G60 Bj 91 Original aus 1.Hd 120Tkm
-Scirocco 1 GTI Bj 77 Top Zustand ungeschweißt 70Tkm
-Scirocco 2 GTX X1 Bj.84 112PS+ 1 GTX X1 BJ.84 90PS
-Golf 1 GTI Pirelli Orig.63Tkm Top Zustand + Golf 1 GTI Pirelli
-Audi Urquattro Bj.80+ Audi Coupe Quattro BJ.85
-Audi 80 BJ.75 wie neu in Orange
-Golf III Joker BJ.97 mit Original 729KM!
-Golf III GTI 20 Jahre Edition Original
-Porsche 911 Carrera2 + Audi C4 Quattro 2,8E
- Aerodynamic
- Benutzer
AW: Hauptbremszylinder oder Trommel...?
Hi, danke top tipp das teste ich morgen mal danke. Falls es das nicht war schreibe ich mal weiter..
Ja und danke weiß, dass wenn man keine Ahnung hat sollte man es nicht überstürzen aber irgendwann muss man ja mal anfangen an alles ranzugehen nur so bekommt man die Erfahrung.Nach dem Motto nach jemdem defekt wird das Wissen mächtigen...
danke euch
mfg
boris
Ja und danke weiß, dass wenn man keine Ahnung hat sollte man es nicht überstürzen aber irgendwann muss man ja mal anfangen an alles ranzugehen nur so bekommt man die Erfahrung.Nach dem Motto nach jemdem defekt wird das Wissen mächtigen...
danke euch
mfg
boris
89'er Scala; 1,8 dm³ 95Ps MKB/JH; Helios-blau-metallic; 60/40 H&R Cup Kit; 15" Borbet Felgen; Supersprint Endschalldämpfer; Kurzer Schalthebel
- Aerodynamic
- Benutzer
Oh mist sorry für die Rechtschreibfehler...
Das mit den Keilen kann schon gut sein, da die Beläge noch fast wie neu aussehen..
mfg
Das mit den Keilen kann schon gut sein, da die Beläge noch fast wie neu aussehen..
mfg
89'er Scala; 1,8 dm³ 95Ps MKB/JH; Helios-blau-metallic; 60/40 H&R Cup Kit; 15" Borbet Felgen; Supersprint Endschalldämpfer; Kurzer Schalthebel
- onliner
- Benutzer
Hi bei mir war ein defekter bremsschlauch es bildete sich eine blase habe ich erst gesehen nach dem ich den ab hatte kosten auch nich die welt also mach die mal neu!
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
anschluss schläuche für die trommeln hinten habe ich noch da kannste haben fürn nen 10er sind neu und noch original vw verpackt...
der keil zum nachstellen funktioniert 1A wenn er richtig mit kupferpaste und so eingebaut wurde ;)
der keil zum nachstellen funktioniert 1A wenn er richtig mit kupferpaste und so eingebaut wurde ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
BR
- Benutzer
... ich denke Deine Trommeln haben wohl schon 150 000 km und mehr runter ? Dann sind sie eingelaufen, die Nachstellung vom Keil, der wirklich gerne mal nach oben flutscht wenn er glatt ist reicht dann nicht mehr. Das ist ganz normal, wenn auch nicht doll.
Zur Überprüfung:
Handbremse anziehen, Pedal 2-3x durchtreten, nun liegen die BEläge hinten an. Wenn nun beim nächsten Pedaldruck der Weg kurz ist, ist die Nachstellung hinten marode (kpl. Stangengedöhns neu kaufen) und aller Wahrscheinlichkeit nach die Trommeln strak eingelaufen. Damit musst Du dann leben, oder Billigtrommeln + neue Radlager einbauen...
Gruss
Benno
Zur Überprüfung:
Handbremse anziehen, Pedal 2-3x durchtreten, nun liegen die BEläge hinten an. Wenn nun beim nächsten Pedaldruck der Weg kurz ist, ist die Nachstellung hinten marode (kpl. Stangengedöhns neu kaufen) und aller Wahrscheinlichkeit nach die Trommeln strak eingelaufen. Damit musst Du dann leben, oder Billigtrommeln + neue Radlager einbauen...
Gruss
Benno
- Aerodynamic
- Benutzer
Ich danke euch erstmal...
Wenn ich die Handbremse ziehe und trete verkürzt sich der Weg schon mal, aber noch nicht genug.
Ich denke sie sind eingelaufen und der Keil läuft auch nicht mehr so perfekt.
Was interessant wäre, hat einer ein Bild von einer eingelaufenen Trommel würde das gern mal vergleichen.
Mit welcher Methode lässt sich das am besten messen? Messschieber passt nicht Messschraube habe ich nicht..
Noch eine Frage für die Zukunft mal, lassen sich die Trommelbremsen gegen die 16V Scheibenbremsentauschen oder andere Komponenten zu verändern?
danke und mfg
boris
Wenn ich die Handbremse ziehe und trete verkürzt sich der Weg schon mal, aber noch nicht genug.
Ich denke sie sind eingelaufen und der Keil läuft auch nicht mehr so perfekt.
Was interessant wäre, hat einer ein Bild von einer eingelaufenen Trommel würde das gern mal vergleichen.
Mit welcher Methode lässt sich das am besten messen? Messschieber passt nicht Messschraube habe ich nicht..
Noch eine Frage für die Zukunft mal, lassen sich die Trommelbremsen gegen die 16V Scheibenbremsentauschen oder andere Komponenten zu verändern?
danke und mfg
boris