Ne kleine Frage an alle Turbo/Kompressorumbauer
- Stephan
Ne kleine Frage an alle Turbo/Kompressorumbauer
Hi,
mal ne Frage an die, die Turbo/Kompressorumbauten im Rocco fahren und dabei Leistungen über 250PS haben. Wie ist die Fahrbarkeit im Alltag? 1/4 Meile ok, dafür geht sowas ja immer. Aber das interessiert mich nicht.
Danke für Eure Antworten.
mal ne Frage an die, die Turbo/Kompressorumbauten im Rocco fahren und dabei Leistungen über 250PS haben. Wie ist die Fahrbarkeit im Alltag? 1/4 Meile ok, dafür geht sowas ja immer. Aber das interessiert mich nicht.
Danke für Eure Antworten.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- roccomichel
- Benutzer
AW: Ne kleine Frage an alle Turbo/Kompressorumbauer
Hi.
Bei meinen 16v kompressor gibt es soweit keine probleme.
Wäre jetzt voll alltagstauglich, fahre schon seit 2002 damit rum.
Fürn alltag würde ich jetzt aus meiner sicht einen geschloßenen luftfilter einbauen, damit der kompressor nicht zu laut ist.
Man kann trotz dieser leistung fahren wie einer mit 50ps, ist halt reine kopfsache.
Und wegen standhaftigkeit mach ich mir schon lange keine sorgen mehr.
)

Gruß Michl
Bei meinen 16v kompressor gibt es soweit keine probleme.
Wäre jetzt voll alltagstauglich, fahre schon seit 2002 damit rum.
Fürn alltag würde ich jetzt aus meiner sicht einen geschloßenen luftfilter einbauen, damit der kompressor nicht zu laut ist.
Man kann trotz dieser leistung fahren wie einer mit 50ps, ist halt reine kopfsache.
Und wegen standhaftigkeit mach ich mir schon lange keine sorgen mehr.
Gruß Michl

Hab jetzt einen 16v weber (45) rumstehen.
scirocco 16v kompressor bj 81
scirocco 16v bj88
scirocco gts bj83
golf 1 gti
golf 3 gti edition
- Stephan
Danke Erstmal für die Aussage. Mir gehts darum, ob man mit dem leichten Rocco überhaupt sinnig mit so viel Leistung fahren kann. Traktionsprobleme habe ich mit meinem 2,1 16V Sauger ja auch schon nicht gerade wenig. Hast Du eine Differentialsperre im Getriebe?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- ludi84
- Benutzer
Kann zum thema leider nichts beisteuern, hab aber auch ne frage in diesem gebiet...
Hab gehört das einige (über 250Ps) probleme haben mit den Motorhalterungen...
Was gibt es da für lösungen? Drehmomentstütze?
Greez Ludi
Hab gehört das einige (über 250Ps) probleme haben mit den Motorhalterungen...
Was gibt es da für lösungen? Drehmomentstütze?
Greez Ludi
- roccomichel
- Benutzer
Hi.
Also mitm kurzen 16v getriebe (2Y) ist schon ziemlich scheiße zu fahren. Mein 16v k. hat starkes drehmoment untenraus.
Ich hab jetzt ein g60 getriebe drin und es ist eigentlich einwandfrei. Sicher brauch ich im 1. und 2. nicht sehr viel gas geben aber ab den 3. gehts eigentlich, sicher gehts im 3. auch aber dann machst spass, und nein ich habe keine zusätzlich sperre, nur gute reifen
Und wie ich schon geschrieben hab, Kopfsache.(manchmal schalte auch ich ab)
)
Hallo ludi, also mit der motoraufhängung wirst nicht so schnell ein problem haben im scirocco, da beim scirocco der motor 4 mal aufgehängt ist.
zB. beim golf 2 ist er ja "nur" 3 mal aufgehängt. Da gab es aber auch schon serienmässig drehmomentstütze.
Gruß Michl
Also mitm kurzen 16v getriebe (2Y) ist schon ziemlich scheiße zu fahren. Mein 16v k. hat starkes drehmoment untenraus.
Ich hab jetzt ein g60 getriebe drin und es ist eigentlich einwandfrei. Sicher brauch ich im 1. und 2. nicht sehr viel gas geben aber ab den 3. gehts eigentlich, sicher gehts im 3. auch aber dann machst spass, und nein ich habe keine zusätzlich sperre, nur gute reifen
Und wie ich schon geschrieben hab, Kopfsache.(manchmal schalte auch ich ab)
Hallo ludi, also mit der motoraufhängung wirst nicht so schnell ein problem haben im scirocco, da beim scirocco der motor 4 mal aufgehängt ist.
zB. beim golf 2 ist er ja "nur" 3 mal aufgehängt. Da gab es aber auch schon serienmässig drehmomentstütze.
Gruß Michl

Hab jetzt einen 16v weber (45) rumstehen.
scirocco 16v kompressor bj 81
scirocco 16v bj88
scirocco gts bj83
golf 1 gti
golf 3 gti edition
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Mein Turbo fährt sich traumhaft. Absolut Alltagstauglich.
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Wär ja schlimm wenn´s nicht so wäre! Nach all dem Geld und der Arbeit die Du da reingesteckt hast. 
Hoffentlich hält er jetzt! Ich drück die Daumen.
Hoffentlich hält er jetzt! Ich drück die Daumen.
- Stephan
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
würde da ein getriebe mit sperre nicht helfen, oder hab ich den sinn davon noch nicht richtig verstanden?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Stephan
Siehe meine Frage im 2. Beitrag...
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)