Weißer Scala wird wieder zum Leben erweckt

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
S4 Ralf
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 19:48
Wohnort: Hegge / Wiggensbach

Weißer Scala wird wieder zum Leben erweckt

Beitrag von S4 Ralf »

Hallo Leute,

hab mir am 06.12.2007 einen weißen Scala bei nem Auktionshaus ersteigert.
Ok, die Bilder können einen auch etwas hinters Licht führen, aber es ist ja kein Neuwagen und der Preis war auch in Ordnung.
Habe ihn dann eine Woche später abgeholt und fang jetzt an ihn zu Zerlegen.
Eigentlich wollte ich ihn ja nur durch den TÜV bringen und erst mal über den Winter fahren, aber nach dem ich die hinteren Spolier und Radläufe entfernt hatte sieht es ganz anders aus mit "schnell mal TÜV".... :gruebel:
Bis mitte des hinteren Radlaufes ist er in einen ordentlichen Zustand, aber danach........ :-/ ohne Worte.....Bilder sagen da schon mehr aus.

Hier mal die Fotos von der Auktion...

Bild

Bild

Bild

Angekommen in der Werkstatt....

Bild

Bestandsaufnahme...

Reserveradmulde gefluttet :erstaunt:

Bild

Grünes "etwas" in den ecken :lupe: MOOS...er Lebt :witz:

Bild

Mit Radlauf,sieht doch eigentlich noch recht ordentlich aus.... :thumb:

Bild

Ohne Radlaufabdeckung....eher nicht... :kopfhaue:

Bild

Heckblech ist wohl auch nicht mehr das beste :wayne: also auch tauschen...

Bild

Jetzt geht die suche nach Teile erst mal los, dank Christian aus Ulm der mir nen Tip von nem Schrotti gegeben hat das dort ein weißer Scala steht bin ich gleich dort hin...mit Christian natürlich :super: :super: :super: :danke2:
Also Werkzeug einpacken und los....ach ja das alles draußen im Freien bei ner Arschkälte :arschabfrier:

Das Opfer...

Bild

Die Beute...

Bild

Bild

Mit dazu noch ne Heckklappe,rechte Türe,Spiegel,Gummis, kleinteile usw....
Benutzeravatar
S4 Ralf
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 19:48
Wohnort: Hegge / Wiggensbach

AW: Weißer Scala wird wieder zum Leben erweckt

Beitrag von S4 Ralf »

Noch ein paar Bildchens :wink:

Der Patient wird zerlegt... :erschrecken:
Und es kommt noch mehr zum Vorschein......

Bild

Bild

Bild

Inzwischen haben wir dem Motor mal ein paar Neuteile spendiert :zwinker:
Jetzt läuft er wieder rund....

Bild

Als nächstes wird das Seitenteil angepasst und Heckblech getauscht nachdem aber erst mal noch ein paar kleine Bleche um den Tankeinfüllstutzen,im Radkasten und der hintere Träger eingeschweißt sind.
Es liegt noch viel Arbeit vor mir.........

Halte euch auf dem Laufenden :prost:
Benutzeravatar
S4 Ralf
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 19:48
Wohnort: Hegge / Wiggensbach

AW: Weißer Scala wird wieder zum Leben erweckt

Beitrag von S4 Ralf »

Ach ja noch was zum Wagen...

Bj 31. 07. 1987
km 162.000
Leistung 70 kW

Aber jetzt noch das beste,der Text von der Auktion :lupe: :erstaunt: :gruebel:

Hallo Liebhaber , Sammler oder Andere !!

ich verkaufe meinen Scirocco Scala . Mängel sind :wenige Rostflecken , Beifahrersitz und Rücksitz ist lose ,das Kofferraumschloß ist kapputt , Technische Mängel sind mir nicht bekannt da ich kein Mechaniker bin ,verkaufe das Fahrzeug daher als Bastlerfahrzeug . Das Auto steht schon ein halbes Jahr als ich zuletzt damit gefahren bin ist er gut gelaufen . Bei Fragen gerne mailen . Viel Spass beim bieten !!
Da dies ein Privatverkauf ist gilt keine Garantie und keine Rücknahme .


wenige Rostflecken :gruebel:
Technische Mängel sind ihm nicht bekannt :gruebel:

Find es gut das es immer noch Menschen mit Humor auf der Welt gibt :witz:
Benutzeravatar
S4 Ralf
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 19:48
Wohnort: Hegge / Wiggensbach

AW: Weißer Scala wird wieder zum Leben erweckt

Beitrag von S4 Ralf »

Hier rein könnt ihr alles schreiben was euch zum Aufbau einfällt........

forum/showthread.php?p=2404132#post2404132
Benutzeravatar
S4 Ralf
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 19:48
Wohnort: Hegge / Wiggensbach

AW: Weißer Scala wird wieder zum Leben erweckt

Beitrag von S4 Ralf »

So der Scirocco geht in die ewigen Jagdgründe............

Hab mir noch nen weißen gekauft und bin jetzt dabei den Wagen als Ersatzteilspender zu verwenden......
Antworten