Erfahrungen mit K-SportRacing

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
neroni
Benutzer

Erfahrungen mit K-SportRacing

Beitrag von neroni »

Hi,

hat schon jemand Erfahrung mit Dieser Firma:http://www.k-sportracing.de/? Geht um die Gewindefahrwerke von denen.
Hab mal angefragt ob es auch was für den Scirocco/Golf 1 gibt. Würden wenn genug Käufer zusammen kommen eins entwickeln!Preis liegt dann bei 1200€, ein Gutachten zum Eintragen würde es auch geben. Ob das Uniball-Domlager dabei ist erfrage ich noch!

Mfg Marcus

89er GT 16V im Umbau

GSX R 600 R.I.P.
Peter!
Benutzer
AW: Erfahrungen mit K-SportRacing

Beitrag von Peter! »

Leider NEIN, die Herrschaften haben ja auch den Entwicklungsschwerpunkt auf unsere japanischen Freunde gelegt. Hierfür haben Sie allerdings einige schöne Fahrwerkskomponenten im Programm. :respekt:

Solltest Du genug Leute zusammen bekommen, wass ich bezweifel, hätte ich Interesse an einem Satz 3D-Domlager. :sabber:

Mit diesen Domlagern sollte das Fahrwerk auch gebaut werden, ansonsten kann man auch ein anderes Fahrwerk nehmen. :wink:
Mit Scirocco freundlichen Grüßen

Peter

40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wenn Die Domlager auch passig für normale Stoßis sind, hätte ich auch Interesse an eben diesen Uniballlagern. Allerdings nur mit Freigabe. Der Preis wäre mir erstmal egal, solange er nicht astronomisch ist.

Edit: Habe gesehen, dass es da für 89€ Lager gibt, die unseren recht ähnlich sehen. Aber ob die passen - keine Ahnung...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
neroni
Benutzer

Beitrag von neroni »

Wegen den Domlagern hab ich ne Mail an die geschickt!

Wegen Domlagern bin ich grad woanders dran,sollen 3cm Tieferlegung bringen und Spur und Sturz sind bei denen Einstellbar. Hier mal ein Bild http://img267.imageshack.us/img267/2220/cimg2901xz6.jpg
Sind bis jetzt erst mal Prototypen. Sobald er die liefern kann sag ich Bescheid!Per Einzelabnahme Eintragbar.

Mfg Marcus

89er GT 16V im Umbau

GSX R 600 R.I.P.
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

ähm...warum denn extra bei irgendeiner Firma für 1200 EURO nen GW-Fahrwerk entwickeln lassen, wo es doch so einige gute Firmen (H&R,KW,Sachs etc.) gibt die diese ereits seit Jahren anbieten für den gleichen Preis oder sogar günstiger ??
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

die einstellbaren domlager wären evtl interessant...
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

So ist es! Die Uniball-Lager lassen einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten zu.

Aber ob das für die Straße sonderlich interessant/wichtig ist?!

Eigentlich mehr was für Rennsport/Hobbyrennsportler,
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Zu den einstellbaren Domlagern, die gibt es aus in Alu ausführung bei TS - Motorsport, sollten allerdings auch bei Minichberger Motorsport zu beziehen sein, ich kann Mario morgen mal anrufen und euch dann Bescheid geben.

Bei den Fahrwerken versteh ich es auch nicht ganz, es gibt ja schon richtig gute Hersteller für den Scirocco.

Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
neroni
Benutzer

Beitrag von neroni »

Bei den Fahrwerken geht es darum tiefer mit mehr Federvorspannung zu kommen! Was bei den KW-Fahrwerken nicht geht, da hat man sehr schnell keine Vorspannung mehr und die Version 3 kostet auch 1489€ direkt bei KW. Nur als Beispiel!
Und die Domlager helfen bei richtig tiefergelegten Fahrzeugen wieder eine vernünftige Sturz Einstellung fahren zu können! Wer seinen Wagen richtig tief hat weiß was ich meine(Reifenverschleiß)!

War auch nur eine Frage ob Interesse besteht! Und seid doch froh das es noch Firmen gibt die etwas für den Scirocco anfertigen!Sage nur Rückleuchten!

Mfg Marcus

89er GT 16V im Umbau

GSX R 600 R.I.P.
Peter!
Benutzer

Beitrag von Peter! »

[quote="neroni"]Wegen den Domlagern hab ich ne Mail an die geschickt!

Wegen Domlagern bin ich grad woanders dran,sollen 3cm Tieferlegung bringen und Spur und Sturz sind bei denen Einstellbar. Hier mal ein Bild http://img267.imageshack.us/img267/2220/cimg2901xz6.jpg
Sind bis jetzt erst mal Prototypen. Sobald er die liefern kann sag ich Bescheid!Per Einzelabnahme Eintragbar.

__________________________________________________________________________________________________________________

Sehen auch sehr GUT aus, Schätze, werden sicherlich 2-300€ kosten. :sabber:

Zur Diskusion Sturz/Spur einstellen;

solche Einstellmöglichkeiten sind immer von Vorteil,

auf der Rennstrecke unerlässlich (fahre z.B. 4Grad negativen Sturz)
auf der Straße nicht zwingend nötig, hierdurch wird der Federungskomfort auch noch weiter eingeschrängt
Mit Scirocco freundlichen Grüßen

Peter

40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Antworten