Hallo Zusammen,
ich habe gerade meine Einspritzdüse (Pos. 3) herausgezogen um eine neue zu platzieren. Das ging einfacher als gedacht mit einer Spitzzange.
Der obere Dichtring ist dabei Stecken geblieben. Beim Vergleich alt mit neu ist mir aufgefallen, dass die Neue unten auch noch einen Dichtring hat der in einer Art Buchse auf die Düse aufgesteckt ist.
Da ich diesen bei der alten nicht gefunden habe muss ich wohl davon ausgehen das der noch irgendwo in meinem Motor rumliegt oder? Ich habe dann versucht die alte Düse wieder einzustecken, mit Hoffnung darauf das alles wieder in seine alte Position kommt. Dabei ist dann der obere Dichtring, der noch im Kopf saß auch reingerutscht, kann ihn jedenfalls nicht mehr sehen.
Wie sollte ich weitermachen? Werkstatt? Motorinstandsetzung?
Hat jemand eine Idee?
Problem bei Einspritzdüse Demontage/Montage
- Frank71
- Neuer Benutzer
Problem bei Einspritzdüse Demontage/Montage
- Dateianhänge
-
- IMG_4307.JPG (44.73 KiB) 260 mal betrachtet
- Pigga
- Benutzer
AW: Problem bei Einspritzdüse Demantage/Montage
Hi!
Ich würde nen Inbus nehmen und diese Messinghülse aussem Kopf rausschrauben. Dann kannste diesen Kunststoffeinsatz aussem Kopp rausziehen. Da müsste das ganze Gelöt drinsitzen.
Pigga
Ich würde nen Inbus nehmen und diese Messinghülse aussem Kopf rausschrauben. Dann kannste diesen Kunststoffeinsatz aussem Kopp rausziehen. Da müsste das ganze Gelöt drinsitzen.
Pigga
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
Hallo
um was für ein motor handelt es sich denn
ich würde jetzt die ansaugbrücke runterschrauben und schaun ob die dichtungen noch im einlasskanal liegen. oder ob die schon im brennraum liegen.
gruss marco
um was für ein motor handelt es sich denn
ich würde jetzt die ansaugbrücke runterschrauben und schaun ob die dichtungen noch im einlasskanal liegen. oder ob die schon im brennraum liegen.
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- Frank71
- Neuer Benutzer
Es handelt sich um einen JH.
Ist das normal das im Einspritzdüsenkanal soviel Platz ist? Bei halb eingesteckter Düse kann man diese ja mit sehr viel Spiel nach rechts und links kippen.
Ansaugbrücke runterschrauben hört sich nach viel Arbeit an.
Ist das normal das im Einspritzdüsenkanal soviel Platz ist? Bei halb eingesteckter Düse kann man diese ja mit sehr viel Spiel nach rechts und links kippen.
Ansaugbrücke runterschrauben hört sich nach viel Arbeit an.
- Rocco 2 GTX
- Benutzer
Hallo Leute beim JH sind es 6 Innensechskannt in der Größe 6mm sein die sitzen hinten unten. Musste halt erst mal Platz Machen.
Soviel Platz hab ich auch gehabt.
Das dauert ne 3/4 h es geht aber schnell wenn man Übung drinne hat.
Soviel Platz hab ich auch gehabt.
Das dauert ne 3/4 h es geht aber schnell wenn man Übung drinne hat.
Etwas geputz und schonmal meine Felgen Drauf.[SIGPIC][/SIGPIC]