kupplung und kopfdichtung
- iroc16v
AW: kupplung und kopfdichtung
na schöne bescherung. die spec kupplung haben die nur für g60 und co. aber
). wo kriege ich nur die kole her für die vielen schönen sachen
? die haben ja echt was das herz begeert.
für die empfehlung. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich habe nach meinem Reinfall mit der SLS Kupplung auf die ich 5!!! Monate warten mußte nur noch dort bestellt. Dort wird man telefonisch auch gut beraten und die Preise sind auch nen Tick besser als bei SLS.
Meiner Meinung nach wird SLS sowieso total in den Himmel gehoben, obwohl ich persönlich wirklich nichts mehr von denen halte. MFT ist da die weitaus bessere Wahl...
Meiner Meinung nach wird SLS sowieso total in den Himmel gehoben, obwohl ich persönlich wirklich nichts mehr von denen halte. MFT ist da die weitaus bessere Wahl...
- iroc16v
ok. bei 5 monate wartezeit hätte ich auch die faxen dicke. bei sls hab ich noch nichts machen lassen deshalb kann ich nichts dazu sagen. wenn ich dringent etwas brauche ist sowiso HGP am nächsten (2 min mit dem auto) oder hartmann motorsport (20 min)alles andere haben immer kumpels oder dritte besorgt. mfg
- sc16vg60
- Benutzer
@iroc
du weisst aber schon das es Hartmann motorsport nicht mehr gibt?
du weisst aber schon das es Hartmann motorsport nicht mehr gibt?
- iroc16v
das gebäude steht aber und teile kannst de da auch noch kaufen bei denen. ich und kollegen haben erst letzte woche bei dem gewindefahrewerk bestellt und geholt. also von nicht mehr geben kann demnach nicht die rede sein. mfg benny
- iroc16v
so jetzt muss ich doch ganz genau nachfragen. hier im beitrag haben ein paar gesagt das die g60 metallkopfdichtung beim 16v passt. nun habe ich gerade gehört über reinz-mitarbeiter(die stellen dichtungen her) das die g60 dichtung nicht passen würde. weil gegenüber der 16v dichtung eine bohrung für`n kühlkanal fehlt. was stimmt den jetzt? passt oder passt nicht überein. gut passen tut sie ja ist mir auch klar aber was ist mit der bohrung? wer kann genaues sagen? mfg benny
- sc16vg60
- Benutzer
Ich werde Dich jetzt mal auf die Schippe nehmen. 
Beim G60 fehlt auch das 4. Nockenwellenlager, kein Witz.
Folglich kann man sich auch ein Loch in der Kühlung sparen.
und jetzt?

Beim G60 fehlt auch das 4. Nockenwellenlager, kein Witz.
Folglich kann man sich auch ein Loch in der Kühlung sparen.
und jetzt?
- iroc16v
1 tens frage ich nur wenn ich etwas nicht genau weiß und in dem fall kan ich auf "die schippe nehmen" genzlich verzichten
2tens is schön für euch wenn ihr alles schon von haus aus wisst
3tens brauchst hier niemanden veralbern, bist schlielich auch mal dumm auf die welt gekommen. sorry aber des stinkt mir jetzt. typisch schwaben
mfg benny
2tens is schön für euch wenn ihr alles schon von haus aus wisst
3tens brauchst hier niemanden veralbern, bist schlielich auch mal dumm auf die welt gekommen. sorry aber des stinkt mir jetzt. typisch schwaben
mfg benny
- sc16vg60
- Benutzer
Jetzt stell dich nicht so an, bist doch kein Mädchen.(Anwesende Mädchen ausgeschlossen)
Die Firma Reinz oder Firma Elring konstruieren Dichtungen, keine Motoren!
Wenn ein VW Ingenieur feststellt, dass man dieses Loch nicht braucht oder vergessen wurde beim erstellen der Dichtung und es nicht korrigiert wurde, braucht man es auch nicht. Frag hier mal einen warum beim G60 das 4. Lager der Nockenwelle fehlt? Du wirst keine Antwort bekommen.
Frag doch mal warum es beim 16v Pleuels gibt mit Ölbohrung zum Kolbenbolzen und andere 16v keine Pleuels mit Ölbohrung haben?
Vielleicht bist jetzt beleidigt mit mir, aber beim Motorenbau gibt es viele Meinungen,
und viele die meinen es zu wissen,!
Ich weiss zu Bsp. nicht ob es der Hofkehrer bei der Fa Reinz war mit dem Du Gesprochen hast.
Frag doch mal ob die Dichtung vom ABF 16v auf einen KR 16V gebohrt auf 83,00 mit einem 20V Kopf passt? ( Es Passt !).(Man muss natürlich noch was ändern)
(Leute, der KR Motor ist bestimmt schon 22Jahre alt, und die Tuner die es KÖNNEN werden euch nicht alle Geheimnisse für einen Nuller erzählen)
Wenn Du Fragen hast nur per Pn!
Bin kein Tuner
Harald
Die Firma Reinz oder Firma Elring konstruieren Dichtungen, keine Motoren!
Wenn ein VW Ingenieur feststellt, dass man dieses Loch nicht braucht oder vergessen wurde beim erstellen der Dichtung und es nicht korrigiert wurde, braucht man es auch nicht. Frag hier mal einen warum beim G60 das 4. Lager der Nockenwelle fehlt? Du wirst keine Antwort bekommen.
Frag doch mal warum es beim 16v Pleuels gibt mit Ölbohrung zum Kolbenbolzen und andere 16v keine Pleuels mit Ölbohrung haben?
Vielleicht bist jetzt beleidigt mit mir, aber beim Motorenbau gibt es viele Meinungen,
und viele die meinen es zu wissen,!
Ich weiss zu Bsp. nicht ob es der Hofkehrer bei der Fa Reinz war mit dem Du Gesprochen hast.
Frag doch mal ob die Dichtung vom ABF 16v auf einen KR 16V gebohrt auf 83,00 mit einem 20V Kopf passt? ( Es Passt !).(Man muss natürlich noch was ändern)
(Leute, der KR Motor ist bestimmt schon 22Jahre alt, und die Tuner die es KÖNNEN werden euch nicht alle Geheimnisse für einen Nuller erzählen)
Wenn Du Fragen hast nur per Pn!
Bin kein Tuner
Harald