Breite Stahlfelgen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Andrew
Benutzer
AW: Breite Stahlfelgen

Beitrag von Andrew »

Die sind ja echt ma :geil:

Würde mich auch Interessiern, wie dass mit TÜV und so aussieht :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Früher hat die Firma Rindt in Oberhausen das mal gemacht. Die machen das aber nur noch für Mtorräder. Ich wollte die auch mal für meinen Einser Golf, fahr aber jetzt Ronal Kleeblatt.
Di Felgen werden auch nur eingetragen, wenn sie damals umgeschweiß wurden. Nachbauten weren nicht mehr abgenommen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

MAcht doch nicht so ein Geschiss darum.. http://www.ds-tuning.com die machen sowas.. Früher gab es einige Firmen die des gemacht haben (Firma mann usw) damals reichte es noch wenn ein geprüfter Schweißer die geschweißt hat der Rundlauf in Tolerenz war und dann eine Geprüft fertig.. Alle anderen haben Seriennummern bekommen..

Ich habe meine 8x15" Et-25 Felgen für mein KÄfer auf 12x15" Et-74 aufschweißen lassen.. Preis war 155 Euro für beide. Der gillt für alle Felgen OHNE Et Änderung wenn die um 4"1 aufgeschweißt werden..

TÜV gibt es per Einzelabnahme. Mein TÜV trägt die ein, er hat mir die Firma auch empfohlen. Das Problem ist durch die gesetzeslage kost ein gültiges Gutachten heutzutage etwa 2500 Euro (nur Festigkeit bei Stahlfelgen) und der Betrieb mus ISO Zetrifiziert sein. Es gibt auch eine Firma die das komplett mit Gutachten usw macht aber natürlich nur für Großserie geeignet wegen dem Preis...

Gruß Flöhchen
typ3
Benutzer

Beitrag von typ3 »

Son Theater um ne 13 Zoll Felge,- nen vercromter Felgenring zum reindrücken sieht nicht viel schlechter aus.
In den 8zigern nannten wir das Rentnertuning.
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

@ Typ 3 ich weiß net ob du den Thread ganz gelesen hast aber es geht um das Verbreitern nicht um die Chromringe ;-)

Wenn deinem Nicxk nach nen VQ Typ 3 fährst sollte dir das Felgenverbreitern ein Begriff sein?!?!

Erst lesen, dann denken, dann schreiben :D

Gruß Flöhchen
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Gute Chromringe aufzutreiben ist warscheinlich genauso schwierig wie die Felge zu verbreitern. Hab bisher nur Schrott gesehen. Vieleicht überleg ich mir das mit DTs mal, Hab ja 2 Sätze Original Felgen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Haiko

Beitrag von Haiko »

Schmolly hat geschrieben:Prima! Bin gespannt!

Gruss Schmolly
So habe mich mal schlau gemacht. Die Firma die das bei uns in der Gegend mal gemacht hat, gibt es seit 2005 nicht mehr. :erschrecken: Pleite ? :gruebel:

Habe aber zu Käfer-/Porscheschraubern Kontakt die schonmal normale VW Stahlfelgen "verbreitert" lassen haben. Alles je nach Kundenwunsch und mit Gutachten für eine Einzelabnahme beim Tüv. Also Tüv Eintragung definitiv möglich, wenn nicht die :kohlefehlt: .
Über Preise im einzelnen konnten mir die Schrauber aber leider keine Auskunft geben.
So genug geschrieben. Hier mal der Link für die Firma. Die sollen echt gute Arbeit leisten. :super:

http://www.felgenklinik.com/
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

kann man sich durch ne einzelabnahme eintragen lassen. mein vater leis sich mal vor einigen jahren ne mercedes-felge schmälern für sein alten ford scorpio. das hat er dann eingetregen bekommen durch ein gutachten was er hat machen lassen. felgen umbau waren damals 1200 DM, gutachten 400 DM eintragen auch nochmal 400DM.und das wird heutzutage wohl nicht billiger geworden sein. bezieht sich natürlich auch auf verbreitern der felgen. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Antworten