Moin Leute,
hab mir bei ebay nen Voltmeter gekauft und habs heut bekommen.
Eigentlich ist es ganz einfach anzuschließen.
Ich kann alle Kabel nach Zeichung zuordnen nur leider weiß ich net,wo das Kabel für die Beleuchtung ran soll.Muss das auch an Zündungsplus?
Wo kann man das ma besten verbauen?neben dem Aschenbecher hab ich kienne Platz,wegen meinen Elektrischen Fensterhebern
Frage Voltmeter
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Da es sich bei dem Kabel um den Anschluss für die Instrumentenbeleuchtung des Voltmeters handelt, macht es schon Sinn, das Kabel an eine Quelle anzuschließen, die über den Lichtschalter angesteuert wird. Da wäre die Beleuchtung vom Aschenbecher am idealsten, auch wenn Du daneben keinen Platz hast. Das Kabel dürfte ja lang genug sein.
Wenn das nicht gehen sollte (aus welchen Gründen auch immer) dann solltest Du auf jeden Fall eine Versorgungsleitung anzapfen, die über die Zündung gesteuert wird. Sonst leuchtet die Birne in dem Voltmeter permanent, saugt Dir also unnötig Saft aus der Batterie.
Gruß Maddin
Wenn das nicht gehen sollte (aus welchen Gründen auch immer) dann solltest Du auf jeden Fall eine Versorgungsleitung anzapfen, die über die Zündung gesteuert wird. Sonst leuchtet die Birne in dem Voltmeter permanent, saugt Dir also unnötig Saft aus der Batterie.
Gruß Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
mach doch mal die Verkleidung rechts hinter der Mittelkonsole ab. (mußt Du sowieso um das Voltmeter fixieren zu können).
Wenn Du Glück hast findest Du 2 am Heizungskasten fixierte Kabel, einmal Zündungsplus (recht dickes Kabel) und einmal Masse (etwas dünner).
Zündungsplus nahm ich von dort, Masse glaub ich auch (oder vom Radio? bin nicht mehr sicher), Beleuchtung vonner Ascherbeleuchtung.
Gruß
Fritte
mach doch mal die Verkleidung rechts hinter der Mittelkonsole ab. (mußt Du sowieso um das Voltmeter fixieren zu können).
Wenn Du Glück hast findest Du 2 am Heizungskasten fixierte Kabel, einmal Zündungsplus (recht dickes Kabel) und einmal Masse (etwas dünner).
Zündungsplus nahm ich von dort, Masse glaub ich auch (oder vom Radio? bin nicht mehr sicher), Beleuchtung vonner Ascherbeleuchtung.
Gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- Sk8erBoi
- Benutzer
AW: Frage Voltmeter
Tach auch,
weiß zufällig jemand welche Farbe das Kabel vom Zündungsplus hat?
Gruß Henning
weiß zufällig jemand welche Farbe das Kabel vom Zündungsplus hat?
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
- onliner
- Benutzer
vom radio?
müsste rot schwarz sein
kannste aber recht einfach testen schlisse doch masse an und halte den draht mal am radiostecker
müsste rot schwarz sein
kannste aber recht einfach testen schlisse doch masse an und halte den draht mal am radiostecker
- Sk8erBoi
- Benutzer
AW: Frage Voltmeter
Hallo Onliner,
kann man am Zündungsplus vom Radio den Voltmeter anschließen? Bekommt der Voltmeter dort die korrekten Werte von der Lima?
Gruß Henning
kann man am Zündungsplus vom Radio den Voltmeter anschließen? Bekommt der Voltmeter dort die korrekten Werte von der Lima?
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Auch wenn Du die Spannung über "Zündungsplus" am Radio abgreifst, hast Du auch nicht mehr oder weniger Spannung drauf, als im übrigen Bordnetz.
Gruß Maddin
Gruß Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
Sciroccokartei 2, 513