Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
So ist es! Meistens ist der Öldruckschalter schuld, weil dieser das Öl in großen Mengen am Plastik das reißt, durchläßt!
Also somit kann ich mich nur nochmal wiederholen. Motorwäsche machen, Motor an, beobachten wo es rausdrückt! Sonst werden wieder Teile gekauft, die gar nicht sein müßten. erst gucken, diagnostizieren und dann reparieren.
öldruckschalter hatte ich auch mal, da kam nen richtiger bach öl raus;
zuletzt hatte ich 2 dichtungen defekt, die erste am flansch, dort wo der wärmetauscher am motorblock angeschraubt ist; und dann (ganz fies) ein runder dichtring unter der platte auf der der warmlaufregler sitzt; die kann man tatsächlich abschrauben vom block und dahinter ist ein loch; ölfilter auch fest? dichtung ok? die plastikhalterung vom ölpeilstab war bei mir auch schon mal hochgerutscht da isses auch rausgekommen;
Hab ich auch am 2.0 im Golf III Cabrio ma tauschen müssen weil es da nicht zu knapp rausgesifft hat...
Von daher würd ich auch auf Öldruckschalter tippen...
Der Wasserölkühler/Wärmetauscher geht laut einem Kumpel auch gern mal fritte, dann sifft es da allerdings meistens ins Kühlwasser rein!
Genauso habe ich mich am Montag gefüllt. JH Motor. Thread Ölkühler Dichtung wechseln.
Bei mir hat die Dichtung zwischen Ölfilterhalter und Ölkühler aufgegeben. Riesen Sauerei unterm Wagen. Hatte auch kein Öl mehr drin.
Hab heute die Dichtung gewechselt. Die war Steinhart und brüchig. ( ca 2,50€ bei VW ) Brauche noch einen Ölfilter und schau dann mal morgen.
Bei mir blinkte nur Öl kein Brummen.
Da Du eh einen Wasserschlauch abziehen mußt, kannst Du auch das Kühlwasser wechseln.
vieleicht hilfts ja , hatte so ein problem an meinen golf. nur wenn er kalt war und gestartet wurde ist regelmässig die dichtung des filters geplatzt. nach ewiger suche woran es lag wars extremer überdruck im ölkreislauf der durch nen defekten kolbenring im 1. zylinder entstand. allerdings hat mein golf auch knapp 300000 km runter da darf er mal zicken.
038 117 070 A Ist die Teilenummer vom Dichtring.am Ölkühler.
Ölfilter raus. Mutter abdrehen (27er), Wasserschlauch abziehen und Ölkühler nach unten abnehmen.
Habs gestern gemacht und heute Öl nachgekippt. Sifft nicht mehr.