Hallo Scirocco Fans!
Ich möcht mich und meinen Scirocco auch mal kurz vorstellen. Ich war bisher mehrere Monate am Suchen nach einem geeigneten Auto mit Frontantrieb, dass man sowohl im Sommer als auch im Winter, wenn es sein muss, fahren kann. Dabei war ich recht unentschlosen und Suchte vergeblich nach billigen Autos mit Tüv. Doch das stellte sich schwiergier raus, als erwartet.
Bisher wollte ich eigentlich einen Subaru Justy, zwar nicht gerade schön, aber im Winter mit Allrad sehr von Vorteil. Nach langem suchen fand ich aber nur schrott oder unbezahlbares.
Nun, da ich erst 17 Jahre alt bin musste auch ein Auto her, dass im Unterhalt finanzierbar ist. Da bin ich auf den Scirocco gestoßen. Ich habe gehört, dass der in der Versicherung nicht allzu teuer ist, also nachgeforscht bei der Versicherung und siehe da, tatsächlich ist der Scirocco recht billig in der Versicherung.
Als sich dann die Gelegenheit bot, in meinem Nachbar-ort einen Scirocco anzuschauen, hab ich die natürlich sofort genutzt. Aber der stand noch so gut da und ich dachte nicht, dass das Auto jemand verkaufen würde. Ok, mit Stinschlag an der Motorhaube und einem Kratzer an der seite.
Ich hab erst gar nicht nachgefragt.
Eine Woche später sehe ich den Scirocco im Mobile und er wurde erst vor wenigen Stunden eingestellt. Ich habe ihn sofort angeschaut und nach langer begutachtung (Kofferraum, Reserveradmulde, Kotflügelaufnahmen, Federbeindome, Radläufe, Motorhaube (innen und aussen) sowie Heckklappe) und einer kleinen Probefahrt zugeschlagen.
Leider mit kleineren Mängeln. Ich brauche einen neuen Kat und neue Bremsbeläge. hab auch schon beim SUCHE TEILE Forum hier geschrieben, was ich brauche. Es wäre nett, wenn mir hier auch jemand Links zu entsprechenden Anbietern geben könnten, wo man die Teile bestellen kann.
Nun noch was zu mir. Richtig gehört, ich bin erst 17. Aber das macht ja nichts, der Scirocco ist nun schon mein 4tes Auto. Das erste war ein Ford Capri 3 Baujahr 1984 - den habe ich von einem Bekannten geschenkt bekommen. Ich wollte ihn eigentlich wieder richten, aber dazu fehlte mir die Erfahrung und letztendlich hat er das "Geschenk" wieder zurückgenommen. Seitem bin ich immer noch leicht mit ihm verstritten. Mein 2tes Auto war dann ein Ford Capri 1 Baujahr 1973. An dem Schraube ich nun schon seit fast 3 Jahren und so langsam ist ein Ende in sicht. (den habe ich mir als Zukunftsinvestition von meinem Ersparten Geld zum 15. Geburtstag gekauft.)
In genau 23 Tagen bin ich 18, doch der Capri ist noch nicht fertig - und so brachte es der Scirocco bis zu mir! Ich hab mich sofort in "ihn" (sie) Verliebt.
Mein 4tes Auto ist ein Bmw E30 320i mit umgerüsteten 192Ps M50 Motor (sagt euch Sciroccofans sicher nicht sehr viel).
Der ist allerdings nicht mehr TÜV Tauglich, wesshalb er nur für Rennen eingesetzt wird.
Aber egal, ich bin froh einen Scirocco zu besitzen und werde euch auch so bald wie Möglich Bilder Zeigen. Natürlich werde ich ihn jetzt erst einmal wieder richten und dem bisschen Rost das er hat, den Kreig erklären.
Es ist ein Scirocco 2 mit 95Ps, Baujahr 1990 mit einem Sportfahrwerk (morgen muss ich noch nachschauen, von welchem Hersteller), weißen Rückleuchten und einem rundum Spoilerkit (Sportpaket)
viele grüße,
Erik
Hi Scorocco Fans!
- Es-Racing
- Benutzer
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Na denn, willkommen im Forum 
Verschleissteile gibts hier : http://www.100pro-ersatzteile.de/
D3-Kat gibt's hier: forum/showthread.php?t=247548&page=27
Gruß b.

Verschleissteile gibts hier : http://www.100pro-ersatzteile.de/
D3-Kat gibt's hier: forum/showthread.php?t=247548&page=27
Gruß b.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Maggus
-
- Erfahrener Nutzer
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
Wenn dein Auot Bj 90 ist, dann wird es wohl ein GT II sein. Der hatte schon viele Extras Serienmäßig. Das "Sportpaket" ist aber kein Sportpaket sondern nur eine Serienmäßige Verbreiterung.
Sportpaket ist strafferes Fahrwerk und etwas tiefergelegt (nennt sich verstärkte Stoßdämpfer) ab Werk, siehe Wiki hier http://wiki.rowi.net/pmwiki.php/Scirocco/Scirocco.
Die Rückleuchten werden vom SCALE (Sondermodell) sein, oder sogar von einer WHITE CAT (ebenfalls ein Sondermodell).
Wenn du die "Suche" bemühst, kannst du einiege Beiträge zu Ausstattungen und Zubehör finden.
Gruß Jürgen
Wenn dein Auot Bj 90 ist, dann wird es wohl ein GT II sein. Der hatte schon viele Extras Serienmäßig. Das "Sportpaket" ist aber kein Sportpaket sondern nur eine Serienmäßige Verbreiterung.
Sportpaket ist strafferes Fahrwerk und etwas tiefergelegt (nennt sich verstärkte Stoßdämpfer) ab Werk, siehe Wiki hier http://wiki.rowi.net/pmwiki.php/Scirocco/Scirocco.
Die Rückleuchten werden vom SCALE (Sondermodell) sein, oder sogar von einer WHITE CAT (ebenfalls ein Sondermodell).
Wenn du die "Suche" bemühst, kannst du einiege Beiträge zu Ausstattungen und Zubehör finden.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Es-Racing
- Benutzer
Also danke für die Infos 
So wies aussieht hab ich dann das Sondermodell Scala.
Er ist weiß, hat ne weiße Innenaustattung, Weiße Rückleuchten, die Verspoilerung, Weiße Stoßstangen, eine Servolenkung, Schiebedach, Seitenstreifen mit dem Schriftzug "Grand Style". Tiefer ist er auch, aber er hat auch ein Sportfahrwerk von Eibach eingebaut 40/40mm.
Und ein Scirocco ist ja auch ein sehr schönes Auto, den gebe ich so schnell nicht wieder her

So wies aussieht hab ich dann das Sondermodell Scala.
Er ist weiß, hat ne weiße Innenaustattung, Weiße Rückleuchten, die Verspoilerung, Weiße Stoßstangen, eine Servolenkung, Schiebedach, Seitenstreifen mit dem Schriftzug "Grand Style". Tiefer ist er auch, aber er hat auch ein Sportfahrwerk von Eibach eingebaut 40/40mm.
Nun, im Winter ist ein Ford Capri mit Heckantrieb nicht sehr geeignet.aber wer sucht denn vorsätzlich ein auto mit frontantrieb?
Und ein Scirocco ist ja auch ein sehr schönes Auto, den gebe ich so schnell nicht wieder her

- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Hi, hatte mein Rocco auch schon mit 17 
Glaub mir, das Ding macht süchtig....dauert nicht lang dann willst nix mehr anderes fahrn

Glaub mir, das Ding macht süchtig....dauert nicht lang dann willst nix mehr anderes fahrn

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]