Wecksprüche der Marine
- Scirocco + xxx
- Benutzer
Wecksprüche der Marine
[LEFT]Wer war damals von euch bei der Marine? Ich durfte für 2 Wochen damals in den Genuss kommen, bei dem Verein zu dienen. Die Ära der Wecksprüche war allerdings schon fast vorbei, ein paar fallen mir noch ein...Heute geraten die Sprüche durch den wachsenden Frauenanteil bei der Marine ins Vergessen. Aber ist wohl auch besser so, oder die Mädels müssen halt selbst Sprüche erfinden.[/LEFT]
[LEFT]Weckspruch:
[/LEFT]
[size=-1][LEFT][SIZE=-1]Seemann prüf dein Sackgewicht, an Backbord kommt Laboe in Sicht. [/size][/LEFT]
[/size][LEFT]
[size=-1]Lüft an das Gatchen, lupft an das Bein, ein jeder will der erste sein.[/size]
[size=-1]Arschloch hoch Amerika, der Bäcker von Laboe ist da.[/size] [/LEFT]
...
Hier die gesamte Sammlung. FSK 18!
http://www.chspyra.de/Marine/Weckspruec ... ueche.html
[LEFT]Weckspruch:
[/LEFT]
[size=-1][LEFT][SIZE=-1]Seemann prüf dein Sackgewicht, an Backbord kommt Laboe in Sicht. [/size][/LEFT]
[/size][LEFT]
[size=-1]Lüft an das Gatchen, lupft an das Bein, ein jeder will der erste sein.[/size]
[size=-1]Arschloch hoch Amerika, der Bäcker von Laboe ist da.[/size] [/LEFT]
...
Hier die gesamte Sammlung. FSK 18!
http://www.chspyra.de/Marine/Weckspruec ... ueche.html
- lowbudget
- Erfahrener Nutzer
aba witzig^^
aba witzig^^
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
- Claas-GT
oder:
"Eine Hand am Sack, eine Hand am Socken, Seemann bleib liegen, das war erst das Locken!"
"Der Falter in der Sonne gaukelt, die Filzlaus auf dem Sackhaar schaukelt."
"Senkt die Rohre, hebt die Leiber, die Pier steht voller nackter Weiber. Bleibt liegen, der Maat hat gelogen, die Weiber sind alle angezogen."
"Die Qualle wächst am Strand der Meere, am Arsch wächst die Klabusterbeere."
das sind noch ein paar die ich von damals kenne... =)
war schon schön gewesen die zeit...
"Eine Hand am Sack, eine Hand am Socken, Seemann bleib liegen, das war erst das Locken!"
"Der Falter in der Sonne gaukelt, die Filzlaus auf dem Sackhaar schaukelt."
"Senkt die Rohre, hebt die Leiber, die Pier steht voller nackter Weiber. Bleibt liegen, der Maat hat gelogen, die Weiber sind alle angezogen."
"Die Qualle wächst am Strand der Meere, am Arsch wächst die Klabusterbeere."
das sind noch ein paar die ich von damals kenne... =)
war schon schön gewesen die zeit...
- Scirocco + xxx
- Benutzer
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Ne, so sinnlos brüllt der Bootsmann oder wer gerade UvD ( Unteroffizier vom Dienst ) ist nicht rum...
Es wird morgens mit der Bootsmannspfeife "locken" / "gelockt", das heißt der UvD steht im Flur und pfeift ein paar mal leise und nen Moment später ( 5 Minuten glaub ich waren es ) Pfeift er lauter und macht halt den Weckruf... Dann müßen halt alle aufstehen... Gabs bei uns leider nur in der AGA...
Es wird morgens mit der Bootsmannspfeife "locken" / "gelockt", das heißt der UvD steht im Flur und pfeift ein paar mal leise und nen Moment später ( 5 Minuten glaub ich waren es ) Pfeift er lauter und macht halt den Weckruf... Dann müßen halt alle aufstehen... Gabs bei uns leider nur in der AGA...
- Scirocco + xxx
- Benutzer
Bei mir wars so: da ich nicht auf `nem wackeligen Schiff pennen musste, sondern in einem ganz normalen Etagenbett, in einem ganz normalem Haus (man kann sich ruhig alles in -""""- vorstellen), war es etwas anders. Ich war auf einem "Betonflugzeugträger". Da wurde auch erst mit der Pfeife gelockt und danach (ca.10min) wurde geweckt. Dabei ging dann der Diensthabende durch die Gänge und Flure und sagte seinen Text auf.
Aber wie geasgt, ich hatte Glück, musste nicht lange bleiben.
Aber wie geasgt, ich hatte Glück, musste nicht lange bleiben.