Scirocco-Konstruktionschef wird 80

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Scirocco-Konstruktionschef wird 80

Beitrag von klimarocco »

Wo wären wir ohne ihn - den Karmann-Chefkonstrukteur und Konstruktionsvater all unserer Sciroccos - Willi Schwebe? Einige kennen ihn von den letzten Sciroccotreffen in Osnabrück, die er seit 2004 regelmässig besucht und mit manchem Hinweis zu mancher Kuriosität aus seiner aktiven Schaffenszeit bei Karmann bereichert hat. Dieser Mann ist gewiss keine Null, bekommt nun aber eine:

Am 26. November 2007 wird Willi Schwebe 80 Jahre alt. Ohne PC und Internet wird er unsere Grüsse hier im Forum nicht lesen können. Ganz sicher freut er sich über einen Geburtstagsgruss per Post - vielleicht mit einem Bild von Eurem Scirocco. Wer macht mit?

Er wird mir verzeihen, wenn ich dafür hier seine Postadresse verrate:

Adresse von Hr. Schwebe gelöscht

Vielleicht kann ich nach seinem Geburtstag hier im Forum berichten, wie ihm die unerwarteten Grüsse aus der Scirocco-Szene gefallen haben.

Martin
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Ich muss da Dirk Recht geben. Das Problem ist halt auch, daß Google komplette Foren indexiert. Wenn die Adresse hier für ein paar Tage drin steht, dann wird sie unter Google als Treffer aufgefunden wenn man nach Willi Schwebe sucht. Und durch die große Zahl der Seitenaufrufe im Forum landet der Treffer auch noch ziemlich weit oben. Daher ist eine persönliche Weitergabe der momentan beste Weg.

Gruß
Chris
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

im Grunde traue ich allen Sciroccofahrern hier im Forum, auch denen, die ich nicht persönlich kenne - das müssen ja deswegen nicht automatisch Verbrecher sein.

Ich bin natürlich einverstanden, wenn mich jemand per Mail nach der Anschrift des Geburtstagskindes fragt.

Martin
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Bernd »

klimarocco hat geschrieben:im Grunde traue ich allen Sciroccofahrern hier im Forum
Hi Martin,
das mit dem trauen ist immer so eine Sache. Weil, wie Chris oben schrieb, die Adresse unter Umständen beim Suchen in Google für viele auffindbar wäre die nach Wili Schwebe suchen.....
Daher ist es so besser wenn sich die Leute bei dir melden.

gruß
Bernd
golf-open-fan
Neuer Benutzer

Re: Scirocco-Konstruktionschef wird 80

Beitrag von golf-open-fan »

Hallo in die Runde,

es ist schön, dass Herr Schwebe 80 wird und ich gratuliere ihm ganz herzlich.

Auf der anderen Seite sollten wir - wie bereits geschehen - auch die persönlichen Daten Dritter nicht ohne deren Einverständnis öffentlich preisgeben. Ich denke da ist der Datenschutz [personenbezogener Daten] zu beachten. Hierzu zählen unter anderem auch die private Adresse.

Auch beim Telefonbuch-Eintrag entscheidet ja jeder, ob er überhaupt bzw. mit/ohne Adresse eingetragen werden will oder nicht.

Vielleicht wäre es schön, Herrn Schwebe Gratulationsbeiträge aus diesem Thread auszudrucken und zuzusenden !

MfG
Scirocco 2 US 16V schwarz, Klima, el.-Spiegel 1988 - 1990 (verkauft); Scirocco 2 US 16V rot, Klima, el.-Spiegel; 1989 - 1996 (verkauft); Scirocco 2 US 16V silber, Klima, el.-Spiegel; 1996 - 2001 (verkauft) ; Scirocco GT II inkablau
Antworten