Vw Scirocco 2 Modell
- Jürgens Rocco
Endlich, das warten hat ein Ende ...
.... hier noch ein paar Bilder, man sehen die Klasse aus.
Schwer sind sie zudem auch, also man könnte fast meinen das sie ganz aus Metall wären.
Zur Qualität würde ich sagen, mehr Details auf jeden Fall als bisherige Scirocco 2 Modelle, und ich glaube sie können mit den Minichamp Modellen vom Einser schon gut mithalten. Auf alle Fälle besser als die Conrad Sciroccos.
Man muß halt sehen das sie "nur" im Maßstab 1:43 sind, aber dafür sehen sie Klasse aus, ich bin auf jeden Fall begeistern von den 2ern.
Der Corrado von Revell ist ja auch im Maßstab 1:18, somit eine ganz andere Klasse
Gruß Jürgen
Schwer sind sie zudem auch, also man könnte fast meinen das sie ganz aus Metall wären.
Zur Qualität würde ich sagen, mehr Details auf jeden Fall als bisherige Scirocco 2 Modelle, und ich glaube sie können mit den Minichamp Modellen vom Einser schon gut mithalten. Auf alle Fälle besser als die Conrad Sciroccos.
Man muß halt sehen das sie "nur" im Maßstab 1:43 sind, aber dafür sehen sie Klasse aus, ich bin auf jeden Fall begeistern von den 2ern.
Der Corrado von Revell ist ja auch im Maßstab 1:18, somit eine ganz andere Klasse
Gruß Jürgen
- Dateianhänge
-
- NEO-SCALE 05.2.jpg (36.41 KiB) 168 mal betrachtet
-
- NEO-SCALE 05.3.jpg (54.2 KiB) 174 mal betrachtet
-
- NEO-SCALE 06.3.jpg (32.78 KiB) 180 mal betrachtet
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
- Jürgens Rocco
Sie sehen meiner Meinung nach besser aus als auf den Bildern.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ach so, jetzt ist klar. Ich dachte die wären im gleichen Maßstab! 
Dann ist klar, das ist ne ganz andere Klasse.
Naja ich überleg mirs mal...

Dann ist klar, das ist ne ganz andere Klasse.
Naja ich überleg mirs mal...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Sven
Hm, rein vom ersten Eindruck von den Fotos her, sehen die neuen Modelle weniger hochwertig bzw. detailiert aus, als z.B. die Einser-Modelle von Minichamps.
Ich werde mir aber wohl trotzdem einen der silbernen GTX 16V bestellen.
Man muss ja froh sein, daß sich überhaupt endlich mal ein Hersteller getraut hat, einen 2er auf den Markt zu bringen.
Sehr gespannt bin ich, ob und wann Revell einen 2er in 1:18 herausbringt.
Den muss ich dann unbedingt haben!!!
MfG, Sven.
Ich werde mir aber wohl trotzdem einen der silbernen GTX 16V bestellen.
Man muss ja froh sein, daß sich überhaupt endlich mal ein Hersteller getraut hat, einen 2er auf den Markt zu bringen.
Sehr gespannt bin ich, ob und wann Revell einen 2er in 1:18 herausbringt.
Den muss ich dann unbedingt haben!!!

MfG, Sven.

- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Neo Scale Modell
Hellas vom Firmenrechner!
Hab soeben mein vorbestelltes Modell abgeholt, hab ~€48.- bezahlt und bin eigentlich nicht so zufrieden mit der Qualität!
Im Gegensatz zu den Modellen von MiniChamps sind die nicht so gut gemacht - eher schlampig sogar! Kleberreste fast rundum - an den Blinkern, Heckleuchten, Kennzeichenhalterung usw.
Heckflügel ist bei mir nicht ordentlich eingesteckt und hängt leicht durch - das Durchhängen sieht man aber auch bei den Bildern in den vorigen Posts.
Naja, ich glaub, ich werd´ die nächsten übers Net bestellen oddgl. !?
Achja, das 1:18 Modell des 1ser´s kommt bei uns nächste Woche an, in einem Shop im ersten Bezirk, der nur auf Modellauto´s spezialisiert ist! Komisch, das der so spät kommt, oder?
Vom 2er von Revell weiß der noch gar nichts!??
Hab soeben mein vorbestelltes Modell abgeholt, hab ~€48.- bezahlt und bin eigentlich nicht so zufrieden mit der Qualität!
Im Gegensatz zu den Modellen von MiniChamps sind die nicht so gut gemacht - eher schlampig sogar! Kleberreste fast rundum - an den Blinkern, Heckleuchten, Kennzeichenhalterung usw.
Heckflügel ist bei mir nicht ordentlich eingesteckt und hängt leicht durch - das Durchhängen sieht man aber auch bei den Bildern in den vorigen Posts.
Naja, ich glaub, ich werd´ die nächsten übers Net bestellen oddgl. !?
Achja, das 1:18 Modell des 1ser´s kommt bei uns nächste Woche an, in einem Shop im ersten Bezirk, der nur auf Modellauto´s spezialisiert ist! Komisch, das der so spät kommt, oder?
Vom 2er von Revell weiß der noch gar nichts!??
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
- scirocco87
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Erst 4 x Neon Scale, jetzt 2 x Revell und morgen der Norev 2er und Iroc.
Ich glaube ich werde noch arm vor lauter Modelle!
http://www.typ53.com/d418.htm
Ich glaube ich werde noch arm vor lauter Modelle!
http://www.typ53.com/d418.htm
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- SCOstfriesland
Ich sehe das ähnlich- ich bin froh das es überhaupt mal wieder Scirocco Modelle zu kaufen gibt. 
Habe mir vom NEO gleich alle Farben geholt und bin mit dem Preis/Leistungs Verhältniss zufrieden. Gegen die Conrad Modelle sind sie gerade zu Detail genau!
Und für einen original verpackten Conrad bezahlt man bestimmt mehr.
Die Revell sind bestellt, genau wie der Norev Scirocco 2. Also alle Weihnachtsgeschenke schon so gut wie bekommen.

Habe mir vom NEO gleich alle Farben geholt und bin mit dem Preis/Leistungs Verhältniss zufrieden. Gegen die Conrad Modelle sind sie gerade zu Detail genau!

Die Revell sind bestellt, genau wie der Norev Scirocco 2. Also alle Weihnachtsgeschenke schon so gut wie bekommen.

Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]