Rocco Umbau 2006/07 Teil 7

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Rocco Umbau 2006/07 Teil 7

Beitrag von Hoerli88 »

hallo

es geht wieder weiter.

Warum der teil 6 geschlossen ist weis ich nicht.

Hier jetzt endlich der schwingungsdämpfer. Hab ihn jetzt neu gekauft weil der gebraucht nicht zu finden ist.

Bild

Bild

normalpreis mit Mwst 280 Euro ich hab ihn für 220 Euro bekommen. aber immer noch viel zu viel.

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

wo kommt der hin?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
ich habe den anderen Beitrag nicht geschlossen. Verlinke den aber bitte noch.

@Angel:
Der Schwingungsdämpfer kommt an die Kurbelwelle. Er soll dafür sorgen, dass die Probleme mit den ausgebrochenen Kurbelwellenzahnrädern für den Steuerriemen nicht mehr auftreten.

Aber mal ne Frage, Marco: Du hast schon gesehen, dass diese Scheibe für Flachriemen gedacht ist? Ist das so beabsichtigt? Hast übrigens absolut recht. Der Preis ist viel zu hoch. Eigentlich ist es unverschämt, knapp 500 Mark für ne doofe Riemenscheibe zu verlangen. Schon mal darüber nachgedacht, dir sowas aus Alu drehen zu lassen?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

naja wer hat dann den therad geschlossen.

@stephan: ja hab alles auf flachriemen umbebaut wegen meiner 120 A Lima wo der halter nicht passte. bilder sind im teil 6. ich dacht ja noch das der vom golf 3 passte aber das war nicht so. dieser ist jetzt vom ABF.

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Stephan

Beitrag von Stephan »

Keine Ahnung. Ich schließe nur nach Absprache.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Günni

Beitrag von Günni »

Stephan L. hat geschrieben:Hast übrigens absolut recht. Der Preis ist viel zu hoch. Eigentlich ist es unverschämt, knapp 500 Mark für ne doofe Riemenscheibe zu verlangen. Schon mal darüber nachgedacht, dir sowas aus Alu drehen zu lassen?
Die selbst zu machen ist überhaupt kein Problem, aber eben das Gummielement welches zwischen beiden Scheiben sitzt da rein zu bekommen schon.

Sonst dämpft es ja keinen Schwingungen.

Die Keilriemenscheibe vom 16V mit dem Gummi dazwischen kostet auch ähnlich viel...
Stephan

Beitrag von Stephan »

Da hast Du absolut recht. Allerdings kann man sich ja überlegen, ob man es riskiert, mit einer leichten, ungedämpften Scheibe zu fahren, oder ob man doch die Schwere braucht. Bei anderen Modellen (Audi 80 16V) gibts diese zB. auch nicht. Allerdings treten da aber eben auch sporadisch die Ermüdungsbrüche an der KW-Übergang zur Riemenscheibe auf.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Antworten