Ein(s)er kommt durch!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

War heute wieder ein paar Stündchen beim Scirocco bei. Bin ja noch in der "Zerlege, Einsortier und wegleg-Phase". Aber war schon schön, einen komplett unverbastelten Kabelbaum aus dem Auto zu schälen. Je länger ich mich mit dem Wagen beschäftige, um so mehr gefällt er mir! :dance:
Neue Fotos stell ich am Wochenende rein, dann sieht man auch, dass da was passiert ist!

@Alter 16V : Jupp! Ich bin Sonarmeister im Ubootgeschwader in Eckernförde. ca. 10 min. von mir zu Hause weg.

@ Brettermeier : Das ist ein absolutes Spitzenautoradiodolbyanalogsurrounddingensbumens! So viel Zeit muss sein!

@ Alpha-Ranger : Wenn ich die Scheibenrahmen auf Deinem Bild sehe werde ich wahnsinnig! :sabber: Genau das Stück Blech, was ich brauch! Gibts da ne Möglichkeit ???????

Gruß Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
*Patrick*
Benutzer
Beitrag von *Patrick* »

Der Windlauf sieht schon echt böse aus. Meiner war nicht so extrem vergammelt, aber bei meinem sind jetzt auch die Bleche gewechselt, die bei deinem auch neu müssen. Also nicht den Kopf hängen lassen wegen sowas. Nie aufgeben! Es lohnt sich.

Gruß,
Patrick

siehe auch meine Aufbauthread mit neuen Bildern vom neuem Windlauf
'79er Scirocco GT, 63kw; '97er Honda Civic VTEC-E
[SIGPIC] [/SIGPIC]

Der 79er GT im Neuaufbau
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Schmolly hat geschrieben:
@ Alpha-Ranger : Wenn ich die Scheibenrahmen auf Deinem Bild sehe werde ich wahnsinnig! :sabber: Genau das Stück Blech, was ich brauch! Gibts da ne Möglichkeit ???????

Gruß Schmolly
Hallo,

man hilft ja gern. Aber nachdem ich hier im Forum speziell mit Teilen bislang nur negative Erfahrungen gemacht habe ( rühmliche Ausnahme : TEMPEST ), werde ich die Sachen nur über Ihbäh verticken oder gleich wegschmeißen. Dann hat man kein Ärger.

mfG.
Das Sprechen mit dem Piloten
ist strengstens verboten
rsnrw
Benutzer
Beitrag von rsnrw »

Hallo Smolly,
schön das sich wieder einer mehr an das Abenteuer Scirocco1 traut.
Mach bitte viele Fotos und berichte fleissig von deinem Aufbau.
Ich wünsche dir viel Spass und nicht zu viele böse Überraschungen.
Gruß rsnrw
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

@alpha-ranger,

wenn ich das lese, kann ich nicht wirklich glauben, daß du helfen willst, wozu hast du das Bild denn eingestellt? Erst Schmolly den Mund wäßrig machen und dann dein Kommentar dazu :ichsagnix:
Alpha-Ranger hat geschrieben:Hallo,

man hilft ja gern. Aber nachdem ich hier im Forum speziell mit Teilen bislang nur negative Erfahrungen gemacht habe ( rühmliche Ausnahme : TEMPEST ), werde ich die Sachen nur über Ihbäh verticken oder gleich wegschmeißen. Dann hat man kein Ärger.

mfG.

Wo ist denn da das Problem, bezahlen per Vorkasse und nach Eingang des Geldes versenden, ist beim Auktionhaus auch nicht anders. Und wenn es unbedingt sein muss, gibts da auch Sofortkauf, einstellen, dem Kunden gleich Bescheid geben und gut iss.
Hoffentlich brauchst du nicht mal Teile. Denk mal drüber nach.

Gruß

Gunther
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Hallo Guenther,

erstmal lesen. Die Bilder habe ich reingestellt, damit man sieht, das es sowas noch gibt. Die Teile gehören nicht mir allein, sondern sind von unserer dreiköpfigen Einser-Clique. Eine Veräußerung wird wohl zu beratschlagen sein unter Stimmrecht aller Beteiligten.

Das ich im Forum keine Teile mehr abgeben möchte ist auch nicht wahr, ich bin jetzt nur etwas zurückhaltender, oder besser gesagt z.Zt sowieso busy.

Mit den Leuten, die jetzt ihre Einser aufbauen leide ich quasi mit bei jeder Schraube. Hier wollen wir den Kollegen "Sciroccodriver " nicht vergessen, der schon einige Zeit nicht gemeldet hat, dem ich aber Teile- und Kompetenzunterstützung zugesagt habe.

Von Einsern habe ich keine Ahnung, mein Fz. ist seit 1979 in Familienbesitz und erst seit 1986 auf meinen Namen angemeldet. Tanken, Waschen und Aussaugen reichen als Pflege für so einen Wagen, der 365,25 Tage im Jahr benutzt wird, vollkommen aus.

Wenn Kollege schmolly die Teile haben möchte, wird er schon Wege finden, sich durchzusetzen.

Ja, ich brauche auch noch Teile: Eine Einser-Karosse aus V4A mit eingebauten
Muschimagneten ( wer Borat nicht gesehen hat, versteht die Ironie nicht ).

mfG.
Schmolly
Benutzer

Es geht voran.....

Beitrag von Schmolly »

War wieder fleissig! Morgen kommt der Motor raus, es ist soweit alles ab was da jetzt nicht mehr rangehört.
Überraschungen gabs natürlich auch, in erster Linie was den Rost angeht. Da dieses Auto in keinster Weise hohlraumversiegelt ist, hat sich die braune Pest in der A-Säule bis fast zum Dach breitgemacht! Es tat mir in der Seele weh als ich meine äusserlich völlig gesunde A-Säule aufgetrennt habe um zu sehen wo das denn endet! :ichheuldoch:
Bin jetzt hundemüde und geh erstmal in die Heia, morgen dann die versprochenen Bilder!

Gruß Schmolly
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Nun mal die Bilder zum jetzigen Zustand...

Bild

Bild

Bild

Bild

Die A-Säule werde ich vom Teileträger raustrennen und dann hier einsetzen.
Das Auto ist eigentlich recht schick, aber noch viel, viel maroder als mein roter... :erschrecken:

Bild

So, jetzt erstma lecker Frühstück! :essen: und dann wieder ran!

Gruß Schmolly
*Patrick*
Benutzer
Beitrag von *Patrick* »

Das mit dem Rost in der A-Säule ist natürlich nicht schön, aber so wie es auf den Bildern aussieht wird wohl der einsatz mit Bohrmaschine und drahtbürste reichen.

Die Überraschungen hören eigentlich erst auf, wenn du in jedem hohlraum warst. Ich hab immer wieder was neues gefunden. Die Liste wurde immer länger, aber es aufgeben gabs nicht. Es lohnt sich einen 1er wieder aufzubauen.

Also, mach weiter so!

Gruß,
Patrick
'79er Scirocco GT, 63kw; '97er Honda Civic VTEC-E
[SIGPIC] [/SIGPIC]

Der 79er GT im Neuaufbau
Schmolly
Benutzer

Weiter gehts!

Beitrag von Schmolly »

So, Motor ist raus, nun wird der Rocco in eine "endgültige" Position gestellt, dann wandern die Achsen und der Tank raus und die große Blecharie beginnt.
Werde mir wohl erstmal den Vorderwagen vornehmen und mich dann ganz langsam von vorne nach hinten durchschweißen... es ist wirklich erstaunlich, wo so ein Auto nicht überall rosten kann!
Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre dieses Gerät wohl reif für die Presse aber das kommt selbstverständlich nicht in Frage! Ich glaube, man findet so ein Gerät, wenn er denn Fertig ist wohl noch viel schöner, wenn man überall mal bei war und den Wagen wirklich von Grund auf neu gemacht hat... also: Mögen die Spiele beginnen!

Bilder stell ich dann die Tage rein....

Gruß Schmolly
Antworten