Zum Thema G60: Stimme den Argumenten zu, dass diese Motoren inzwischen recht kostengünstig in der Anschaffung geworden sind. Da sie noch zu, ich nenne es mal, alten Garde der 8-Ventiler Motoren gehören, haben sie auch dessen Vorzüge, sprich: Sind fast nicht tot zu kriegen. Bei den neuen Motoren aus Wolfsburg/Salzgitter/Ingolstadt bin ich mir da nicht mehr so sicher
Thema G-Lader überholen: In der Tat, damals bei Eiführung des Corrados mit G60-Motor hat VW behauptet, dass die guten Stücke keinerlei Überholung bedürfen. Inzwischen hat VW es aber auch eingesehen, dass dem nicht so ist. Zwar kann immer noch keine VW-Werkstatt den G-Lader überholen, aber wer übergibt denn sein Schätzchen einer VW-Werkstatt?
Die für die Überholung benötigten Materialien/Teile findet man mit ein wenig Googeln sehr schnell, z.B. hier:
http://www.corradotechnik.de/index.php/ ... BCberholen
Da wird man dann auch aufgeklärt, welche Teile man NICHT bei der Überholung verwenden sollte (Kolbenführungsband usw.

)
Tempest