Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hi
ja des mit der zeit haut hin, is ja auch wirklich nix dabei!
bei der vdd müssen die stehbolzen getauscht werden ansonsten funz des ned, is aber auch kein problem.
Michl
Bitte die Muttern der VDD nicht zu stark anziehen...
Viele verlieren das Öl wieder, weil die zu fest angezogen sind und dann die Dichtung beschädigt wird...
In den "Ecken" einfach etwas Silikondichtmasse dazugeben und gut (Hier auch nicht übertreiben )
Die Machetten sind auch schnell getauscht, ist halt nicht gerade die schönste Arbeit...
ich hab auch in beiden Roccos die Gummidichtung, dabei muss man allerdings wie der RCV schon sagte, die Bolzen auch tauschen. Das geht aber relativ einfach (2 Muttern gegeneinander kontern und dann raus schrauben).
Ich bin damit sehr zufrieden und so eine Gummidichtung wird wohl ewig halten, sie ist aber natürlich teurer als die Korkdichtung (kostet als Set so um die 15 Euro mit den Bolzen, meine ich).
Allerdings haben User wie der Gas-Rocco auch sehr gute Erfahrungen mit der Korkdichtung.
Für mich war die Gummidichtung aber persönlich die sicherste Langzeit Lösung.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC] All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Bei der Korkdichtung ist das Anzugsmoment noch wichtiger als bei der Gummidichtung. Die Strukturen dürfen durchs quetschen nicht auseinander gehen, sonst wirds undicht. Auch mehrmaliges Deckel abnehmen mögen die nicht so gerne. Wenn du aber jetzt nur einmal die Dichtung tauschen willst und in naher Zukunft den Deckel nicht wieder abnehmen möchtest und mit dem Anziehen acht gibst, halten diese Dichtungen auch.