ATS Cup 7x15 ET 20 und Radhäuser

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
smove
Erfahrener Nutzer
Beitrag von smove »

Und nicht vergessen, hinten die Kanten wenn nur bördeln und nicht abflexen... da laufen zwei Bleche aufeinander und sind verpunktet....
Hatte der Vorbesitzer von meinem 16V gemacht... :-( ( :kotz:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Bei mir waren die hinten gebördelt, Lack warm gemacht, umgelegt, Kante mit Dichtmasse verklebt, also alles so wie es sicht gehört. War aber nach einiger Zeit am rosten, denke mal irgendwo ist der lack doch gerissen und das Wasser hat sich seinen weg gesucht. Hab nun die Kante rausgelext, neu geschweisst und hab somit eigentlich keine "Regenrinne" mehr fürs Spritzwasser.
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Fahre die Cups in 7x15 ET 28 mit 60er Tieferlegung.Vorne musste ich bördeln und hinten ist alles orginal.
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

moin,
ich habe die ATS-Cup mit ET 20 und 195/15.
Der Wagen ist 45 mm tiefer.
Bördeln mußte ich nix, paßt alles supergut mit TÜV-Segen.
Hab irgendwo noch größere Bilder, kann ich bei Interesse mal hier reinstellen.

Gruß

kogafreund
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

is doch immer wieder interessant, was manche da alles umbauen. ich hatte die cup mit et 20 und 60er tieferlegung. vorne musste das innenradhaus raus und hinten hatte ich 30er platten pro seite. sonst gabs keine arbeiten um platz zu schaffen. es hat auch nur bei extremen bodenwellen auf der autobahn hinten leicht geschliffen (hat man gehört, aber am reifen nix gesehen).
powered by MH-Motorsport
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Darf ich den Thread nochmal aus der Versenkung holen?

Habe mir neue Felgen ersteigert mit 205/50er Reifen drauf. Die Cups haben ET20. Habe ein FK KS Gewinde und momentan 195/50 ET25 Reifen/Felgen und die Radhäuser so bearbeitet das mit denen nichts schleift. Tieferlegung momentan soweit wie ich es eingetragen bekommen hab, schätze so um die 60cm, vorne tiefer als hinten. Der genaue Wert oder das Restgewinde stehen leider nicht im Brief/Schein drin.

Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass ich ein Problem hab.
Bild

Laut diesem Online Reifenrechner, muss ich meinen Tacho angleichen lassen. Das ist schonmal ganz schlecht.
Weiterhin kommen die Reifen einen Zentimeter weiter raus.

Kann es sein, dass sich 205/50er auf dem Rocco nicht wirklich gut machen?
Hat jemand schonmal 205/50er auf den Cups mit ET20 montiert gehabt?

Ich mein, ich schraub das Gewinde einfach einen halben Zentimeter nach oben und dann müsste doch von er Höhe wieder passen?
Und von der Breite, wäre es ja das selbe als hätte ich bei meinen ET25er Felgen mit 195/50 rundum 10er Spurplatten. Hinten dürfte das gehen aber vorne wird es sehr knapp werden oder?

Und ist das mit dem Tacho wirklich so extrem, kaum mach ich eine Stufe breitere Reifen drauf schon muss ich ihn angleichen lassen?

Ich bin so :doof: und würde mich rießig über mir eure Erfahrung freuen. :super:

Ich würde ja normal wieder 195/50er draufziehen aber die 205/50er sind halt grad schon drauf, wäre eigentlich schade die nicht zu nutzen, vorallem weil die ebay Auktion wiedermal ein paar 10er über dem eigentlich angestrebten Preis ausgelaufen ist.
Turbocamel
Benutzer
Beitrag von Turbocamel »

Also ich hab die ATS 7 X 15 ET 20 und hab 215/50 drauf und musste nur bissle was am hinteren Radkasten machen.

Ansonsten sieht die kombination richtig gut aus, nicht ballonmäßig, wie hier viele im Forum behaupten.
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

@turbocamel

Kannste du mal ein Bild von deiner Rad/Reifenkombi machen?Würd mich wirklich mal interessieren wie das hinten aussieht!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Turbocamel
Benutzer
Beitrag von Turbocamel »

@Roccofahrer aus Leidenschaft!

Hoffe du kannst was damit anfangen, man sieht es leider nicht so gut auf den Bildern.
Dateianhänge
scir2.jpg
scir2.jpg (163.68 KiB) 297 mal betrachtet
scir1.jpg
scir1.jpg (198.21 KiB) 309 mal betrachtet
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Du scheinst aber ein Serienfahrwerk zu haben, jedenfalls sieht er sehr hoch aus.
Wenn man wie ich ein anderes Fahrwerk verbaut hat erlischt ja auch das Gutachten.

War bei dir eine Tachoangleichung notwendig?
Antworten