Ein Glück hat den niemand aus dem Forum gewollt...üble Feststellung beim Schlachten!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ein Glück hat den niemand aus dem Forum gewollt...üble Feststellung beim Schlachten!

Beitrag von All Eyez on me »

Ja da haben wir heute mal angefangen Sascha´s Rohkarosse die eigentlich für einen Neuaufbau bestimmt war, zu schlachten, da er ja vor ein paar Monaten die WhiteCat von Arnd hier aus dem Forum gekauft hat.

Da das Teil nur im Weg rumstand (und immer noch rumsteht, aber nicht mehr lange) haben wir schweren Herzens beschlossen den kleinzumachen.

Das Bild daß ich uns bot, als wir (Denise, Sascha und ich) den Scirocco mal schnell hochgehoben und auf die Seite gelegt haben um die Auspuffanlage und Hinterachse, Tank usw. rauszubauen war sehr überraschend und zugleich schockierend.

Ein langer und riesengroßer Riß an der Querlenkeraufnahme. :erschrecken:

Wenn ich dran denke, daß der Martin ($cirocco-AZ) damit noch von Berlin bis nach Alzey heimgefahren ist und nix passiert ist, kann man nur sagen. GLÜCK GEHABT!!!

Die Fahrt hätte auch anders ausgehen können...

War doch ne gute Entscheidung den liebe rzu schlachten statt aufzubauen, das hätte ne böse Überraschung gegeben.

Aber was rede ich mal wieder soviel.....schaut selbst!
Dateianhänge
Schlachtaktion Blauer Scirocco Riß.JPG
Schlachtaktion Blauer Scirocco Riß.JPG (96.48 KiB) 738 mal betrachtet
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Tobin »

sieht böse aus, ob sowas auch der tüv gesehen hätte?
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

das ist ja mal richtig übelst :erschrecken:

so was hab ich in meiner gesamten VW-Schrauberzeit noch nicht gesehen :lupe:
was hatte die Karosse denn gelaufen, sieht mir nach Ermüdungsbruch aus :gruebel:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Keine Ahnung, aber soviel kanns nicht gewesen sein...ich glaube irgendwas um die 170.000? weiß es leider nicht genau....und den Tacho kann ich ja auch nicht glauben...

Da war eh ein Pfuscher vor dem Herrn am Werk.....Komplette Karosse mit Sprühdose lackiert...2 verschiedene Dämpfer hinten im Weitec Fahrwerk...einmal Weitec...einmal irgend ne Billigmarke....Hifiausbau mit Unmengen Silikon eingeklebt usw. usw. :bang:

Wie gesagt...sollte eigentlich zum Racer aufgebaut werden.....was ein Glück haben Rocco_SR und ich uns umentschieden. Und was ein Glück hatte niemand aus dem Forum das Ding in letzter Sekunde noch geholt. Da wären wir unseres Lebens nicht mehr froh geworden, wenn da mal was passiert wäre!

Also ich werde mir ab jetzt diese Stelle genauer ansehen beim Sciroccokauf...unglaublich oder?
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Das sieht wirlich echt übel aus...

Aber ist schon komisch, wie kann denn sowas passieren...?

Vielleicht hat der einen Unfall gehabt und man hat das nicht gesehen...?

Merkwürdig.... :gruebel:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Ach du scheiße :erschrecken: sowas hab ich bisher nur mal an meinem 86c gesehen.... den ich übelst durch die Weinberge gescheucht habe :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Sieht echt böse aus. Zum Glück ist damit keiner zu Schaden gekommen.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Seh ich auch so! Deswegen sind Sascha und ich ganz und gar nicht traurig, daß den keiner wollte.
Rocco_SR
Benutzer

Beitrag von Rocco_SR »

Also ich bin auch froh das mein blauer klein gemacht wird....... ich hätte mir für immer Vorwürfe gemacht. Wenn jemand die Karosse aufgebaut hätte und deswegen zu tote kommt.
Wie ich denn Ries gesehen hab, mußte ich zweimal hin schauen um das zu Begreifen!!!!!

Ich bin froh das da Martin da nix passiert ist.........Schwein gehabt........
Günni

Beitrag von Günni »

Mit Querlenkerstrebe wäre das wohl nicht passiert.

Bei einem Freund von mir ist der Golf1GTI bei einem Dreher der Unterboden durchgerissen im Bereich des Tunnels vorne....
Antworten