Mr.Burnout hat geschrieben:Hmm....die RM umschüsseln???
Wie sieht das denn mitm TÜV aus? Hatte ich auch mal vor, aber soweit ich weiß gibts keinerlei Gutachten dafür
Gruß
Stefan
jo da haste leider recht.für die umgeschüsselten felgen gibts nirgendswo ein gutachten für,weil die bbs dinger,nie mit größeren außenbetten getestet wurden.bbs distanziert sich auch von den felgen umbauten.am telefon wurde mir gesagt,das sie keine garantie mehr übernehmen,wenn etwas passieren sollte nach dem umbau der felge,auch nicht,wenn ich eine originale bbs felge auseinander baue und wieder original zusammen setze!wenn es zu einem unfall kommt,wäre ich also voll schuldig.
aber man kann es trotzdem eingetragen bekommen per einzelabnahme.
du musst nur für alles festigkeitsgutachten haben, sprich für die betten, für den kleber und für die schrauben.dann musst du eine felge überhaben, welche von der dekra getestet wird, meist ist diese danach unbrauchbar.
am besten du lässt dir die felge original eintragen, und schüsselst sie danach auf max. 8j um wegen dem reifen. bei einer verkehrskontrolle kannst du den deckel abnehmen und es steht die eingetragene größe in der felge.
doch meist ist es auslegunssache von der polizei was sie daraus machen....