Wer weiß evtl. mehr über meinen kleinen .....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Connie
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Connie »

Jürgens Rocco hat geschrieben:
Wenn er in einem "komischen" madison-türkismetallic ist, ...
*Hust* *räusper* Er meint diese Farbe: Bild

Also es gab nie ein anderes Türkis am Scirocco... Von der Farbe her muss es ein Tropic sein! Und die wurden eben nur 1986 gebaut. Schau doch mal in der Fahrgestellnummer nach!

Und was für ne Schande, den iin weiß überzulackieren *heul*

Wo hab ich noch mein "Rettet-den-Tropic"-Smiley??? :gruebel:
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH

[/CENTER]
chappi181
Benutzer
Beitrag von chappi181 »

Hallo so kurzer zwischenstand meiner informationsarbeit leider konnte ich bisher da zeitmangel nicht sehr vile herausfinden nur das das Fahrzeug ca.1jahr in einer Kleingarten koloniestand wo dann umbauten gemacht wurden Fahrzeug stand zu dieser zeit auch zum verkauf wollte nur keiner haben weil zu teuer und der besitzer ist laut meiner info unbekannt verzogen aber werde noch genaueres herausfinden.kann nur soviel sagen das die umbauarbeiten wohl nicht so genau genommen wurden was zur folge hatte das halt alles noch mal nachgebessert wurde im Dezember95-Januar96 unter anderem habe ich auch erfahren das der wagen erst rot angefangen wurde aber dann doch auf weiss lackiert wurde hoffe das dir die infos erstmal helfen bis ich weitere habe.
grüße aus dem Weserbergland
Gruß Chappi181

Scirocco GTX Bj. 89 1,8l (HOL-SI 17)
Audi 100 Quattro Bj.92 2,8l V6 (HOL-SR 400)

(SIG)
http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 76823(/SIG)
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Sorry, das sollte keine Anspielung an die Farbe sein.
Ich finde beide Tropic-Farbe einzigartig.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO-VR6
Benutzer
Beitrag von SCIROCCO-VR6 »

Connie hat geschrieben:*Hust* *räusper* Er meint diese Farbe: Bild
Ja, wo haste den??

Bild
Rocco fahn is wie wennsde fliechst
Connie
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Connie »

@Jürgen: weiß ich doch :) Hab den Ironie-Smiley vergessen

@Scirocco-VR6: gute Frage... irgendwo *kram* *such*
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH

[/CENTER]
SubbZ
Benutzer

Beitrag von SubbZ »

Connie hat geschrieben:*Hust* *räusper* Er meint diese Farbe: Bild

Also es gab nie ein anderes Türkis am Scirocco... Von der Farbe her muss es ein Tropic sein! Und die wurden eben nur 1986 gebaut. Schau doch mal in der Fahrgestellnummer nach!

Und was für ne Schande, den iin weiß überzulackieren *heul*

Wo hab ich noch mein "Rettet-den-Tropic"-Smiley??? :gruebel:
Also .....

nochmal für alle ....ich habe meine Fahrgestellnummer schon gecheckt .... da steht fürs BJ der Buchstabe J .... und J= 1988 ..... deshalb bin ich ja erst stutzig geworden ......

@chappi

danke für deine Mühen ..... hast mir erstmal ne kleines Stück helfen können ...

Gruß
peppi_kart
Benutzer
Beitrag von peppi_kart »

Hmmm, wenn es definitiv n 88er ist, kann ich mir nur vorstellen, das sich unter den sämtlichen Lackschichten inklusive Türkis noch eine Farbe befindet :noidea: .
Oder kann es eventuell sogar sein, das gewisse Farben auch noch später für andere Länder produziert wurden??? Wenn nicht ---> :doof: und weiß keinen weiteren Rat.

Gruß Peppi
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Was noch sein kann, das die Farbe ein spezieller Kundenwusch ist/war, so wie die Karmann-Perlmutt-Lackierung.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
chappi181
Benutzer
Beitrag von chappi181 »

Guten Morgen
so hab da noch mal ein paar infos.Den Vorbesitzer bei dem die umbauten gemacht wurden kann man leider nicht mehr befragen da er laut ausage eines bekannten nicht mehr unter uns weilt!! Aber denoch wurde mir gesagt das der wagen zum damaligen Zeitpunkt mehrer Probleme hatte z.B Motor lief nicht mehr richtig ging immer wieder aus Kotflügel rechts war durchgerostete und nun der absolute Hammer schlechthin der Rocco Stand wohl laut ausage eines Anderen gartenbesitzers der den Wagen damals gesehen hat etwa 2 Monate ohne scheiben, fahrwerk Kotflügel und Motor sowie Motothaube im schnee sowie Regen rum stand, danach verschwand er für ein paar Tage und aufeinmal war er wieder da in weiß, Mit scheiben und Fahrwerk sowie Motorhaube der Motor selber wurde wohl mit hilfe eines staplers wieder eingesetzt soll eine Mordsgaudi gewesen sein dort zu zuschauen da die jungs danach wohl so ziemlich die komplettefront nochmal lackieren musssten sowie einige Teile erneueren mussten (Kühler,Grill scheinwerfer schlossträger Frontscheibe)Ebenso liegen in dem besagten Garten noch immer teile von einem scirocco rum leider kann mir niemand sagen ob sie zu deinem rocco gehören oder zu einem anderen.War zwar mal dort aber was ich nur erspäähen konnte war ein Heckklappe und ein Kotflügel die total verrostet waren sowie ein satz Alufelgen die so aussehen als ob die jemand als amboss benutz hat(Org. VW Alufelgen).Mehr lässt sich leider nicht erfahren.Werde aber dran bleiben.Viele grüsse Chappi181
Gruß Chappi181

Scirocco GTX Bj. 89 1,8l (HOL-SI 17)
Audi 100 Quattro Bj.92 2,8l V6 (HOL-SR 400)

(SIG)
http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 76823(/SIG)
Antworten