Hydrostössel-Tackern

T-Shirts, Aufkleber, Zeitungsannoncen, Banner: Alles für das Scirocco-Forum. Bitte KEINE Werbung von Firmen etc.
Benutzeravatar
ludi84
Benutzer
Beiträge: 808
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hydrostössel-Tackern

Beitrag von ludi84 »

@schäfer

Wollte das eigentlich mal bestellen und ausprobieren... bin aber irgendwie nicht dazu gekommen!

Greez Ludi
[SIGPIC][/SIGPIC]
--------- Scirocco 16V Power!!! --------

http://picasaweb.google.ch/roccoludi
Benutzeravatar
Alpha-Ranger
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Sep 2005, 12:56
Wohnort: Vorharz

Beitrag von Alpha-Ranger »

Ja, schon tausend mal gehört. Seit 1980 bin ich ab und an auf der Automechanika in Frankfurt/Main. Da gibt es jedesmal auch Stände mit solchen Wundermitteln. Lebhafte Diskusionen ergeben sich zwangsläufig.

Wer falsche Betriebsmittel wählt zerstört seinen Motor. Habe schon genügend Motoren zerlegt, die durch billiges Öl überall Parafinablagerungen hatten und sämtliche Ölkanäle verstopft waren.

Mit Markenöl passiert sowas nicht. Einen Schritt weiter geht es z.Bsp. mit Castrol RS 10W60. Nach der Umstellung mußten wir bei Vergaser und Einspritzern den Leerlauf runterdrehen, weil der Reibwert im Motor verringert war.

Tank reinigen ? Einen Liter Isopropanol in den Tank, und alles Wasser ist raus.

Additive zum lösen von Ölkohle haben auch bessere Zweitaktöle. Hat jedenfalls in den 70ern bei meinem Polo viel gebracht, einmal im Jahr mit Castrol TTS allen hinterherfahrenden den Geruch von Plastiktüten riechen zu lassen. Der Motor war dann wieder absolut frei.

mfG.
Das Sprechen mit dem Piloten
ist strengstens verboten
Antworten