Stromgenerator / Stromaggregat

Antworten
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1027
Registriert: So 22. Dez 2002, 12:54
Kontaktdaten:

Stromgenerator / Stromaggregat

Beitrag von Sciroccofan »

Produktbezeichnung: Stromgenerator / Stromaggregat
Preis: günstig ;-)
Postleitzahl: 35630
Beschreibung:
Suche für meine Halle einen Stromgenerator / Stromaggregat.

Leider hat das Grundstück bzw. meine Halle derzeitig keinen eigenen Stromanschluss und ein Antrag auf diesen kostet mich über 2.200 Euro...

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, mir erstmal einen Stromgenerator bzw. Stromaggregat zuzulegen.

Jemand was im Angebot?

In der Halle hängen 6 Neonröhren - Strom derzeitig über Kabeltrommeln - aber auf Dauer ist das keine Lösung ...
Gruß Patrick

Bild
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Stromgenerator / Stromaggregat

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ein kleiner Generator(ca.600W induktive Last) kostet ca.70Euro. Geräte mit ca. 1500W Induktiv um 250Euro. Alles Neupreise versteht sich.

Besteht nicht die möglichkeit das du ein Kabel durch die Erde legst? Nimmst NYY, kann man zur Sicherheit nochmal in Wellrohr einziehen.
Meine Offiziel mußt du ca. 80cm tief im Boden sein, aber man kanns zur Not auch flacher eingraben, falls niemand fremdes dort buddelt. Dann könnte man noch Oberhalb des Kabels Flatterband als Warnung eingraben.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1027
Registriert: So 22. Dez 2002, 12:54
Kontaktdaten:

Re: Stromgenerator / Stromaggregat

Beitrag von Sciroccofan »

Bin auch bei eBay und in den Baumärkten am schauen - so teuer sind die ja gar nicht ... muss nur mal überlegen, wieviel Leistung das Gerät bringen muss - und es darf nicht zu laut sein, da die Halle im Wohn- bzw. Mischgebiet steht.

Leider geht das mit dem Kabel durch die Erde nicht so einfach, da zwischen dem Stromanschluss (Großeltern) und meiner Halle ein anderes Grundstück sowie auch ein offizieller Weg liegen.
Gruß Patrick

Bild
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Stromgenerator / Stromaggregat

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hhm,

das ist natürlich übel. Wenn es nur um die reine Beleuchtung geht würde ich einen günstigen nehmen. Laut sind die allemal, daher an den Auspuff von dem Teil einen PKW Auspuff anschweißen oder ähnliches. Dann wird er leise.

Alternativ könntest du auch die Beleuchtung über Batterien machen in Kombination mit Solar(wobei das wohl zu teuer ist).

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1027
Registriert: So 22. Dez 2002, 12:54
Kontaktdaten:

Re: Stromgenerator / Stromaggregat

Beitrag von Sciroccofan »

Mmm, Batterie hab ich auch überlegt - bzw. ist das auch noch in der Auswahl.

Solar scheidet glaube aus weil die Südseite keine Dachseite ist ...

Kann ja mal bei Gelegenheit die Nachbarn fragen, ob wir da irgendwas machen können... brauche den Strom ja nicht täglich...
Gruß Patrick

Bild
Antworten