Unglaublicher Audi RS6 crash...Fahrer unverletzt!!

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Re: Unglaublicher Audi RS6 crash...Fahrer unverletzt!!

Beitrag von frittenfaehn »

tjaja.... wie heißt es doch so schön:
das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten... :kaffee:

Ich verstehe daß man sich aus persönlichen Gründen (Platzangst, erlebte traumatische Ereignisse, andere medizinische Gründe) der Gurtpflicht entledigen möchte und dies zum Glück auch kann.
Trotzdem sollte man sich bewußt sein daß man durch dieses Verhalten die Wirksamkeit moderner Sicherheitseinrichtungen nennenswert herabsetzt da bei der Entwicklung die bereits vorhandenen Systeme mit einkalkuliert werden. Ich erinnere an die Fälle "Genickbruch durch Airbag wegen falschen Timings" usw.
Wenn es zum Ernstfall kommt hängt das Ergebnis von so vielen Kleinigkeiten daß niemand vorhersehen kann wie es ausgeht. Als praktikabel erweist sich also nur ein sinnvolles Maßnahmenpaket zu schnüren und auch zu nutzen, immerhin dürfte es in 99% aller Fälle hinreichend sein...

gruß
Fritte

PS: weitere Fallbeispiele freiwillig :censored: da ich hier keinem zu Nahe treten will, immerhin handelt es sich bei den geschilderten Fällen um tragische Schicksale.

Beitrag bearbeitet (15.03.07 11:12)
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

hmm....ich gehöre ja auch zu den Gurtmuffeln, liegt wahrscheinlich daran daß es zu der Zeit als ich mit Autofahren anfing noch nicht mal eine Gurtpflicht gab...ich fühle mich halt mit Gurt sehr unwohl im Auto.

Allerdings ist das zugegebenermaßen eigentlich sehr unvernünftig....denn der GURT RETTET LEBEN !!!! und das ins Lächerliche zu ziehen find ich zum :kotz:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

>das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten...
ok, etwas salopp und mit Galgenhumor formuliert. Die Intention dürfte spätestens aus dem Kontext klar werden
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Tittenfan aus Leidenschaft

Beitrag von Tittenfan aus Leidenschaft »

Oh, langsam "outen" sich immer mehr vernünftige... :geil: :lol:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Vernünftig ist anders....aber naja...es ist Euer Leben. Schlagt Euch ruhig beim Crash den Schädel am Lenkrad oder der Windschutzscheibe ein.

Besser ihr als ich! :aetsch:

Hart aber ehrlich...

Beitrag bearbeitet (16.03.07 00:50)
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Scirocco VR6: Mit 220 km/h von der Strasse abgekommen und sich mehrfach überschlagen - und das überlebt ohne Gurt? Da lache ich aber drüber ...

Wer da nicht angeschnallt war haut sich dermassen das Hirn an oder fliegt aus dem Wagen und wird noch überrollt.

Und wieso soll der Gurt die zwei Toten verursacht haben? EInfach mal Klick machen und gut ist.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Bin auch Pro Gurt, keine Frage. Ich trage den Ball sogar weiter und habe Schrothgurte auf beiden seiten. Nicht wegen der Optik oder weil (ey vollgeil Rennwagenfeeling) sondern einfach weils IMHO ein weiteres Stück sicherheit ist.

Hab mal in so einem Überschlagsimulator vom ADAC gesessen (gott sei dank ist mir eine solche erfahrung in RL erspart geblieben) aber wenn man angeschnallt aufm Dach liegt ist das auch ne Kunst sich abzuschnallen ohne sich das genick zu brechen ! (Mann fällt ja direkt Kopfvorran nach unten)

Aber defintiv ists mit Gurt Sicherer.... egal ob 3 oder 4 Punkt Gurt.
Bild
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Bei der 220 aus der Kurve geflogen Aktion war nicht der Gurt der Mörder sondern das Rindvieh am Steuerrad.

Sorry aber da habe ich überhaubt kein Verständniss, einem Kumpel hätte so ein A...Loch beinahe das Leben gekostet.

Die Situation war einfach und doch fast tödlich. Er fährt mit seinem Kombi eine Bergkuppe hoch mit ca. 90km/h, plötzlich kommen ihm zwei Fahrzeuge entgegen, er konnte nur noch ausweichen, rutscht in den Graben überschlägt sich und klettert gerade noch so aus dem brennenden Auto. Das beste war das der Unfallverursacher nichtmal angehalten hat um zu helfen.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
dave_griebel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von dave_griebel »

@Scirocco VR6: jo, über solche Traumgeschichten kann man ja wohl nur noch lachen...erzähl keinen scheiss.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
NightFox
Benutzer

Beitrag von NightFox »

lol kenn den der das auto geschrottet hat xD der hatte bei meinem bruder gearbeitet
Antworten