Käfer geht berg hoch aus...

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Käfer geht berg hoch aus...

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

also der Käfer meiner freundin geht berghoch öfter mal aus.
Ich kanns mir aber nicht erklären. Die abstände wanns passiert werden immer geringer.

Ist so als wenn der SPrit aller wäre.

Kann die Spritpumpe den dienst nur bergauf verweigern? Oder vielleicht fördert die nicht genug und bergauf wird der vergaser leer?

ist ein 73er 1303 mit 44 PS

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
geggi
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Käfer geht berg hoch aus...

Beitrag von geggi »

Hallo! habe auch einen käfer und kann dir nur sagen dass es bei so einem bj erstmal besser ist wenn du die ganze kraftstoffversorgung mal genauer unter die lupe nimmst also von tank bis vergaser!

wobei ich persönlich aber mehr auf den schwimmer des vergasers tippen würde da das am warscheinlichsten mit dem bergauffahren zusammenhängt! ich tipp mal da wird der schwimmer nicht mehr aufmachen weil er irgendwo anstöst!

am besten ist du putzt den mal kräftig da machst du einfach die vier oder fünf schrauben ganz oben am vergaser auf ziehst den schwimmer raus usw.... worauf du auch noch achten sollst ist die schwimmernadel also die die den benzinstrom unterbricht sobald der schwimmer nach obengeht...
alles´einfach sauber putzen!

ich hoff ich konnt dir ein bischen helfen! ;-)
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: Käfer geht berg hoch aus...

Beitrag von dr.scirado »

kommt mir irgendwie bekannt vor das problem :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: Käfer geht berg hoch aus...

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

das hört sich ja schon mal gut an.

Naja das war auch mein erster plan. Das versiffte ding erst mla sauber machen.

So einen hab ich noch nicht zerlegt. Ich brauch doch sicher dichtungen beim zusammenbauen oder?

gibts bei dem was besonderes zu beachten?

Grüse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Benutzeravatar
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4350
Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: Käfer geht berg hoch aus...

Beitrag von Rocco_GTI »

Wenn Du sowieso an der Spritleitung arbeitest, dann mach Dir die Mühe für nen Euro fünfzig so nen handelsüblichen Papier-Spritfilter einzubauen.... Seitdem ich das bei meinem T2b gemacht habe, hab ich viel weniger Probleme mit dem Vergaser.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: Käfer geht berg hoch aus...

Beitrag von Roadagain »

Der filter ist schon drin.
Das war sozusagen meine erste amtshandlung bei dem Auto.

Die zweite wahr Häuschen hab neuen Warmluftkanal, neue Bodenhäflfte, Warmluftkanal boden usw.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: Käfer geht berg hoch aus...

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

so Vergaser Zerlegt und alles schön sauber gemacht und die neue Teile aus dem Reparatursatz drin(Schwimmernadel,Mebranen, Düsen etc)

Ist ja ein Kinderspiel gegen den 2E2.

Hat jetzt jemand die Werte für die Grundeinstllung der Co und der Leerlaufschraube?
In alten büchern Stehen oft die umdrhehungen vom anschlag aus drin.

Ist ein Solex 31 PICT 3.

Der läuft noch bisschen unwillig und ich bekomms so nicht richtig hin.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten