Ich denke, ich muss das mal uffklären
Also, es ereignete sich in dem Sinne im Jahr 1999, als ich meine Kawasaki KMX 125 fuhr.
Ich arbeitete damals nebenbei bei EDEKA, dort arbeitete auch einer, der eine alte Honda NSR 125 hatte!
Nämlich genau so eine, in der Farbe!

Die fand/find ich halt total geil, so originool 80er Design, 2 runde Lampen vorne, 1 a halt
Dazu kommt, dass es dieses Modell in Deutschland nie offiziell gab, sondern alle Maschinen der Baureihe, die hier rumfahren, Italien-Importe sind, somit sind die Dinger auch recht selten und haben zudem auch eine Art Mythos an sich, dass sie mehr Leistung haben als die deutschen, späteren Modelle, was auch stimmt.
Joa, dat fand ich eben total geil.
Zudem hat diese NSR auf der Seitenverkleidung, quasi über der Fussraste, einen Schriftzug: RC Valve
Auf dem Bild oben erkennt man das nicht so gut, hier ist der Schriftzug mal zu sehen:

Joa, diese spochtliche Schriftart gefiel mir auf Anhieb, die Buchstaben RC sahen mir auch sehr spochtiv aus!
So dachte ich mir, mach ich aus RC Valve mal RCV, dat klingt auch irgendwie spochtlich!
RC Valve is übrigens das 2-Takt Auslassteuerungssystem bei Honda, wer sich da etwas auskennt!? Quasi so wie das YPVS bei Yamaha oder KIPS bei Kawasaki!
So, dann ging et weiter
Der Kollege mit der NSR legte sich dann irgendwann voll auf die Schnauze mit dem guten Stück
Inner Kurve weggerutscht auf ner Zeitung, Schwinge voll gegen den Bordstein
Naja, war mein Glück
Er meldete sie dann ab, da sie wirklich recht ramponiert war.
Ich sachte dann, irgendwann, wenn du sie nimmer brauchst, kaufe ich sie für 2 DM
So, im Mai 2003 dann bekam ich ne SMS...willste meine NSR haben?
Ich denk so GEIL, muss ich haben.
Joa, Kangoo geschnappt und dat Teil geholt, sind bloss paar Km.
Da mittlerweile der Euro aktuell war, gab ich ihm dann 1 Euro
Dafür, dass sie einen frischen Kolben und Zylinder hat, garnich so teuer
Joa, da hatte ich die NSR nun
Mittlerweile hab ich noch ne 2. gekauft. Irgendwann folgt sicher noch ne 3., so wie ich mich kenne
Man kann eben nie genug RC V´s haben
Hier aufm Bild die verunfallte für 1 Euro in schwarz/mint und die neue in blau:

Beitrag bearbeitet (14.08.05 23:09)