Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo,
passt ein original Ventildeckel von einem Corrado G60 auf einen EX, DX 1.6er 1.8er Motor (nicht 16V).
Soweit ich weis ist der G60-Deckel aus Alu, oder?
P.S.: Suche einen 1.8 EX-Motor mit oder ohne Anbauteile (kein Einspritzer) im Raum Speyer/Karlsruhe (50km)
bitte mail an: daywalker72(ät)aol.com
grüße
marcus
[u:1bjng27c]Suche folgende Teile für einen 2er:[/u:1bjng27c]
* Heckscheibe grüncolor, ohne Wischerloch (Raum Mannheim-Karlsruhe)
* Schwarzer Teppich, Fußraum vorne
[u:1bjng27c]Suche folgende Teile für einen 1er:
[/u:1bjng27c]* Fahrertür, silber (L97A)
* Dichtung Fahrerseite (Montage in der Tür)
* Außenschweller rechts
* Rücksitzbank Schottenkaro (Schwarz/weiß)
ob der jetzt passt kann ich dir nicht sagen, glaub es aber nicht. was ich dir sagen kann ist, dass ex immer ein vergaser ist und dass du ganz aus der nähe kommst. schau mal ins treffenforum, da wirst ein treffan am 20. in landau finden, vielleicht hast ja lust...
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
hallo,
treffen in landau? ich schaue gleich mal nach. wenn es zeitlich passt kann ich vielleicht noch einen freund mit seinem 1ser mitbringen.
gruß
marcus
* Außenschweller rechts
ja er passt auf die 8V köpfe. hatte ihn beim DX drauf. ggf müssen die stehbolzen die den orginal blechdeckel halten rausgedreht werden und durch schrauben ersetzt werden. (alte version korkdichtung/ g60 Gummidichtung)
der Deckel passt! Solltest nur vorher nachschauen, ob auf deinem Ventildeckel nen Halter für den Gaszug drauf ist (ist beim JH so, wies bei anderen ist weiß ich net), der lässt sich nämlich nicht auf den Aludeckel verfrachten, weil angeschweißt! Lässt sich aber auch leicht nen Halter nachbauen und an den neuen Deckel anschrauben, da gibts nämlich ungenutzte Löcher mit Gewinde! War zumindest bei mir so!
MfG
Mfg der Nico
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]
nun kann ich mir die antwort selbst geben
habe mir einfach einen G60 deckel (nicht der rote der auf oben auf dem bild ist) besorgt. es ist die version mit versenktem einfülldeckel. er passt, ohne stehbolzen rauszudrehen. einfach tauschen und gut ist es. probleme gibt ist bei den JB oder EX motoren (2B-vergaser) ist dem serien-luftfilterkasten (plastik mit rechteckigem filter), der kann nicht mehr verwendet werden. man sollte dann einen offenen luftfilterkasten (direkt auf dem vergaser) verwenden. der gaszug liegt am ventildeckel an....funktioniert aber ohne probleme.
dieses gilt nur für den vergaser-motor...zu den einspitzern kann ich leider nichts sagen.
grüße
marcus
* Außenschweller rechts
ich war wohl etwas voreilig, der deckel passt. alles kein problem. offener K&N luftfilter braucht man dann schon, weil der ori. Luftkasten nicht mehr über den g60-ventildeckel passt. nun gibt es nur noch ein kleines problem, der motor wirft öl über die kurbelwellenentlüftung (oben) raus. ich habe so einen kleinen K&N-filter draufgesetzt, da drückt er das öl durch.
der alte ori. ventildeckel hat innen so eine art spritzwand, die hat der g60-deckel nicht. fehlt die nur bei mir? oder ist das bei allen G60-deckeln so?
der alte ori. ventildeckel hat innen so eine art spritzwand, die hat der g60-deckel nicht. fehlt die nur bei mir? oder ist das bei allen G60-deckeln so?
Da ist normalerweise so ein Kunststoffblech mit drunter, das wird auf die Bolzen der Nockenwellenlager gesteckt...gegen Spritzöl.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)