Drucksteller beim 16V - brauche mal Testhilfe von den PL Fahrern

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Drucksteller beim 16V - brauche mal Testhilfe von den PL Fahrern

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ich brauche mal aus interesse an einer Funktion des Druckstellers eure Hilfe.
In einem anderen Forum hat jemand Probleme mit seinem PL-Motor und er schreibt das der Wagen auch dann noch im Stand weiterläuft wenn er den Stecker vom Drucksteller ab zieht.
Von meinem Motor und einem Test aus dem letzten Jahr weiß ich das er aus geht sowbald ich den Stecker ziehe und sich danch auch nicht mehr starten läßt. Das hatte ich ihm auch geschreiben, er meint das es richtig sein könnte das der Motor auch ohne angeschlossenen Drucksteller weiter läuft.
Daher stellt sich jetzt die Frage, welches Motorverhalten ist richtig wenn man den Stecker abzieht? Würdet ihr das mal ausprobieren?! :-)

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Drucksteller beim 16V - brauche mal Testhilfe von den PL Fahrern

Beitrag von GTX »

:sorry: fürs OT:

Der JH läuft auch mit abgestecktem Taktventil ODER ohne Steuergerät.

Da kommt der Bauer zum Vorschein. :hihi:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Drucksteller beim 16V - brauche mal Testhilfe von den PL Fahrern

Beitrag von sciroccofreak willi »

> Der JH läuft auch mit abgestecktem Taktventil ODER ohne Steuergerät.

Aber ganz schön mies, das kannst mir glauben.
Da könnte ich eine lange, lange Geschichte drüber erzählen.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Drucksteller beim 16V - brauche mal Testhilfe von den PL Fahrern

Beitrag von GTX »

Ich auch, Motor getauscht und Taktventil vergessen, der fährt wie ca 45PS.

Sorry nochmals fürs OT, aber wenn die PL Fahrer so wortkarg sind. :hihi:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Drucksteller beim 16V - brauche mal Testhilfe von den PL Fahrern

Beitrag von christian_scirocco2 »

Gibt wohl keine PL Fahrer mehr hier außer mir. :hihi:

:-(
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten