Rocco Umbau 2006/07 (Update 06.04.2007) Teil 4 programmierung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Stephan

Re: Rocco Umbau 2006/07 (Update 28.03.2007) Teil 4

Beitrag von Stephan »

Ok, es gibt Stopfen im Boden, die mußte dann halt suchen und ne Durchführung machen. Viel davon halten tue ich nicht, wegen der Dichtheit. Würde lieber die Kabel verlängern, wenn das irgendwie geht. Mach doch ein Zwischenstück, wenn du da nix schnippeln willst mit Steckern auf beiden Seiten. Ggf. könnteste das irgendwo an der Schaltkulisse durchführen.

Beitrag bearbeitet (28.03.07 21:18)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

Soo schnautze voll vom erklärne :-) hier ein bild

Bild

@stephan: kabel verlängern, muss ich ja auch zwicken. Stopfen klappt nicht weil da da die sonde oder der riesen stecker durch muss und das nicht so einfach zum dicht bekommen ist. Eine verlängerung basteln unmöglcih weil ich die stecker die da dran sind nei bekomme.

also alles scheise
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ist es problematisch, wenn das Kabel verlängert wird, steht da was dazu drinnen in der Anleitung? Ansonsten würde ich es abzwicken und neu verlöten. Übrigens, die Stecker dürften für die Fahrzeuge zu bekommen sein, wo die Sonde verbaut wurde. zB. bei Volvo und in einigen hochwertigen Mercedesfahrzeugen.

Beitrag bearbeitet (28.03.07 22:10)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
tregobl
Benutzer

Beitrag von tregobl »

wo ist das problem?
kabel durchschneiden, kabelstück beliebiger länge als verlängerung reinlöten und ordentlich erst alle einzelnen adern mit schrumpfschlauch versiegeln und dann nochmal außenrum nen schrumpfschlauch. das hält bis in alle ewigkeit und du kannst das gerät dann wunderbar irgendwo montieren ohne deine karosse zu durchlöchern.

schrumpfschrauch rulez :-) )

ich bezweifle doch stark dass die in ihrer lambda regelung den eigenwiderstand des kabels mit einberechnet haben. und ne lambda sonde ist ja auch kein gigabit-netzwerk also braucht das kabel auch keine schirmung o.Ä.

also das soll keine kritik sein: es ist verwunderlich dass du dich an soeinen tiefgreifenden motorumbau traust aber dann tagelang zu viel respekt vor nem kabel hast um es durchzuschneiden :-) ) SCHNEIDS DURCH! :hihi: *GGG* zu viel perfektionismus ist auch nicht gut.

Beitrag bearbeitet (28.03.07 22:47)
Mein neuer Nickname im Forum: leo
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

das hat nicht nur was mit perfektionismus zu tun.. aber die lambdasonde kostet ein schweinegeld.. und einfach durchschneiden will er nicht...
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Moin.
Naja, also das stimmt wohl schon. Aber da die Breitbandsonden öfter mal krepieren und da ja auch Garantie drauf ist würd ich den Scheiß nicht so "endgültig" einbauen. Naja, musst Du selber wissen, aber wenn Du das Teil an der Spritzwand irgendwo festtüdelst geht auch keiner von Tot.
Wichtig ist dass der Hibel bald mal brummt!
Pigga
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Das verlängern an sich sollte auf jeden Fall kein Problem darstellen, kannst ja vielleicht mal vorher mit der Herstellerfirma abklären, wies dann im Garantiefall aussieht.

Gruß Daniel
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

ersmal ich bin elektriker und weis wie man ein kabel verlängert. aber ich verlänger nicht ein kabel wo ich ned weis ob das irgend eine einwirkung hat wo ich dann ewig den fehler such

zeitens hab ich zeit der welt und zwick ne einfach mal drauf los sondern ünerleg was ich mach.

zur info, das ding kostst 250 euro und is ned einfach nur eine lamdasonde.

@stephan nein steht nix in da anleitung

@bruzzler: gut idee wer ich mal anrufen was der meint
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

den stecker muss es irgendwo geben. die bekommen den ja auch irgendwo her. wenn du da anrufst frag doch gleich nach, ob sie eine verlängerung haben, weil du das ding nicht am unterboden verbauen willst

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Hi!
Also im Megasquirtforum hat grad einer seine Breitbandsonde gegrillt. Wenn sowas passiert isses natürlich kacke mit abgeknipstem Kabel einen auf Garantie zu machen.
Beim Manta hab ich das Teil letztens mit Kabelbindern im Motorraum befestigt, bislang keine Pobleme...
Pigga
Gesperrt