Motor umbau vom vergaser auf jh

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Vay Con Tioz
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:18

Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von Vay Con Tioz »

Ah ok sind die halterung den gleich oder sollte ich um es einfacher zu machen den tank tauschen?





gruß Roy
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von GTX »

Vielleicht losschrauben, mehr aber nicht, die Pumpe sitzt ja an der Karosse und nicht am Tank. Die innere Pumpe schraubste von oben rein. Unter der Sitzbank ist ein deckel.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Vay Con Tioz
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:18

Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von Vay Con Tioz »

Ja weiß ich deswegen sag ich ja das es wohl einfacher wäre den tank komplett zu tauschen wenn der motor läuft muss ich auch nich die elektrik machen :-(




Gruß Roy
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von GTX »

Wenn du dir mehr arbeit machen willst...
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Vay Con Tioz
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:18

Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von Vay Con Tioz »

wieso mehr arbeit weil die sppritleitung hab ich schon getauscht
nu fehlt eigentlich nur die pumpe un wenn ich mich nicht irre muss ich sowieso den tank lösen um da überall bei zu kommen


verbessert mich falls es nicht stimmt :-)
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von GTX »

Naja, zwischen etwas runterlassen und tauschen ist halt schon ein größerer Unterschied, dazu muss man auch die Achse lösen oder am besten komplett runter machen und dabei sind oft nicht lösbare Bremsleitungen ein Problem.
Wenn der Tank an sich besser ist würde ich die arbeit reinstecken.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Vay Con Tioz
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:18

Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von Vay Con Tioz »

Na beide tanks sind im einwandfreien zustand bloss die schläüche sind ja auch oben fest am tank oder seh ich das falsch?
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von GTX »

Jo, aber da kommt man problemlos dran, schon mal die Sitzbank runter gehabt?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Vay Con Tioz
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:18

Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von Vay Con Tioz »

ja hab ja keine sitzbank mehr drinn sondern ein ausbau :-)

deswegen wollte ich das eigentlich verhindern

dann hab ich noch ne frage wegen der zünspule welche kabel sin daran?


ein kollege hat die abgezogen ohne das ich es mir anschauen konnte
Benutzeravatar
200q20V
Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 11:52
Wohnort: Reichenberg

Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von 200q20V »

AAh ja! Sehr interessant!
Das mit den Pumpen und den Spritleitungen steht mir dann ja wohl auch noch bevor!
Der Scala, den ich mit dem JH (turbo) aufbauen will is ja bislang auch n Versager, äh Vergaser (RE) ... :grins:

Ist die Zentralelektrik eigentlich identisch, mal abgesehen vom Motorkabelbaum?
Welches Buch ist das nochmal, in dem man die Schaltpläne findet?
(Idealerweise von RE und JH! ;-) )

MFG Schmidti
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten