ICh kann über den Handsender meiner Alarmanlage mein Auto starten....
Aber da das Signal `nur` 1,5V bei laufendem Motor bringt statt 13V erkennt das System nicht dass der Motorstart erfolgreich war und schaltet dadurch den Motor wieder aus und startet erneut....
Mir bringt eigentlich ein andrer anschluss ort nichts, da das Kabel schon im Motorraum nur 1,5V bringt....
Wie gesagt sollte der blaue Draht bei Zündung aus 0V, bei eingeschalteter Zündung 1,5V und bei laufendem Motor 13V bringen.....
Hilfe
Beitrag bearbeitet (16.02.07 18:44)
Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
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Sciro666
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
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- Rocco_GTI
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
Ich mess das mal bei mir, ob ich da diese Werte erhalt... Ansonsten werden wir mal nen Tüftel Nachmittag einlegen, oder?
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Schnitzel
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
...
Also meine Clifford erkennt das der Motor läuft anhand des drahtes was zur Zündspule geht.
Sobald da Spannung anliegt. Dann dreht der Motor ja logischerweise.
Dreht der Motor nicht, denn fällt auch die erregerspannung wieder am.
Öhm, also der grüne draht . Nicht der schwarze wo dauerplus drauf is.
hilft dir das ?!
Also meine Clifford erkennt das der Motor läuft anhand des drahtes was zur Zündspule geht.
Sobald da Spannung anliegt. Dann dreht der Motor ja logischerweise.
Dreht der Motor nicht, denn fällt auch die erregerspannung wieder am.
Öhm, also der grüne draht . Nicht der schwarze wo dauerplus drauf is.
hilft dir das ?!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Sciro666
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
@ Sebastian.....
Sicher ein grüner Draht??
Werd ich gleich ausprobieren.... wär ja klasse wenn das klappen würde...
Pitze
Sicher ein grüner Draht??
Werd ich gleich ausprobieren.... wär ja klasse wenn das klappen würde...
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Schnitzel
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
....
Lass mich überlegen...
der schwarze anner Zündspule kommt vom Dauerplus...denn hat man da noch den grünen ....öööhm...und manche haben da noch nen roten ...meine ich
So, aber meine is am grünen drann...
Kannst ja vorher erst mal mittem Multimeter messen ob dir das Signal hilft...
Ist das Signal vom Hallgeber...meine ich
Lass mich überlegen...
der schwarze anner Zündspule kommt vom Dauerplus...denn hat man da noch den grünen ....öööhm...und manche haben da noch nen roten ...meine ich
So, aber meine is am grünen drann...
Kannst ja vorher erst mal mittem Multimeter messen ob dir das Signal hilft...
Ist das Signal vom Hallgeber...meine ich
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Sciro666
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
So wie es scheint hat sich das Problem erledigt....
Hab eben die Dichtungen von den Einspritzventilen erneuert
http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 81&t=38481
und siehe da..... das Lämpchen erlischt jetzt... Hab es ca 10 mal versucht und es funktioniert......Kann das zusammenhängen, oder hab ich beim Tacho ausbauen nen Kurzschluss oder ähnliches beseitigt....
Hab ja an den Widerständen und Dioden rumgemacht, aber nichts geändert.........
tss
Hab eben die Dichtungen von den Einspritzventilen erneuert
http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 81&t=38481
und siehe da..... das Lämpchen erlischt jetzt... Hab es ca 10 mal versucht und es funktioniert......Kann das zusammenhängen, oder hab ich beim Tacho ausbauen nen Kurzschluss oder ähnliches beseitigt....
Hab ja an den Widerständen und Dioden rumgemacht, aber nichts geändert.........
tss
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- Tempest
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Re: Batterielämpchen erlischt erst nach höherer Drehzahl...
>oder hab ich beim Tacho ausbauen nen Kurzschluss oder ähnliches beseitigt....
Könnte schon sein, weil bei mir neuerdings beim Wiedereinbau des Tachos auch zunächst sämtliche Anzeigen auf einmal nicht mehr funktionierten. Eine Leiterbahn, die in einem flexiblen Stück liegt, das man zum Ausbau der einzelnen Anzeigen abklemmen muss, war gebrochen, sah man nur bei sehr genauem Hinsehen und natürlich beim Durchmessen der leitungen. Die Folien sehen so nach robuster 70er technologie aus mit ihren dicken leiterbahnen, sind aber dennoch ziemlich sensibel und brechen gerne, ohne dass man das eindeutig sehen kann.
Tempest
Könnte schon sein, weil bei mir neuerdings beim Wiedereinbau des Tachos auch zunächst sämtliche Anzeigen auf einmal nicht mehr funktionierten. Eine Leiterbahn, die in einem flexiblen Stück liegt, das man zum Ausbau der einzelnen Anzeigen abklemmen muss, war gebrochen, sah man nur bei sehr genauem Hinsehen und natürlich beim Durchmessen der leitungen. Die Folien sehen so nach robuster 70er technologie aus mit ihren dicken leiterbahnen, sind aber dennoch ziemlich sensibel und brechen gerne, ohne dass man das eindeutig sehen kann.
Tempest
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