Öldrucklampe hat gerade a paar mal geblinkt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Anfänger
Benutzer

Re: Öldrucklampe hat gerade a paar mal geblinkt

Beitrag von Anfänger »

Also nachdem ich einen PG Motor breit gefahren habe, weil ich nicht nachgesehen habe, mache ich bei blinkenden Öllämpchen keine Versuche mehr. Hätte ich damals, als das Öllämpchen das erste mal geblinkt hat, gleich die Ölwanne abgenommen und nachgesehen, hätte ich den Lagerschaden verhindern können. Denn selbst, wenn das Öl alt ist, wird es nicht dünner. Ich mache in so einem Fall immer die Ölwanne ab und checke die Pleullager, Ölpumpe und die Schalter. Dem Passat von einem Kumpel konnte ich so das "Leben Retten". Die Lagerschalen waren kurz vor knapp, einfach neu gemacht und gut. Es könnte aber natürlich der Ölfilter gewesen sein, der zu war, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Lagerschalen kosten nur ein paar Euro und die Ölwannendichtung auch. Außerdem weißt du dann, ob dein Motor noch richtig fit ist, oder ob du dich gleich schonmal nach einem Erstatz umsehen musst. Jedenfalls ist Pleullager wechseln kein Akt und Motorwechsel im Vergleich schon. Also überleg dir gut, was du machst. Ich wünsche dir jedenfalls, das dein Motor noch fit ist und es der Ölfilter war.

MFG
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Antworten