>>>16V Rotrex<<<
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Jägermeister53a
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>>>16V Rotrex<<<
hier sind mal die ersten bilder vom kompressor den ich mir für meinen neuen motor zugelegt habe.
es handelt sich dabei um einen mechanischen kreisellader.
er stammt von der firma rotrex aus dänemark.
weitere bilder und daten werden in nächster zeit noch folgen.
Beitrag bearbeitet (16.05.07 16:33)
es handelt sich dabei um einen mechanischen kreisellader.
er stammt von der firma rotrex aus dänemark.
weitere bilder und daten werden in nächster zeit noch folgen.
Beitrag bearbeitet (16.05.07 16:33)
- Der Steffen
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Re: mein neues motorenprojekt
Schick 
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90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
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- Pigga
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Re: mein neues motorenprojekt
Geil.
Haben diese Rotrex-Teile nicht nen eigenen Ölkreislauf mit so nem Silikon Öl? Im Corradiforum war einer der hatte son Teil verbaut und war ratz begeistert. Ich denke mal das wird was!!
Darf ich fragen in welcher preislichen Dimension sich sowas bewegt und wo man die teile in Deutschland beziehen kann? Sind die Lader Saugdrosselbar?
Pigga
Haben diese Rotrex-Teile nicht nen eigenen Ölkreislauf mit so nem Silikon Öl? Im Corradiforum war einer der hatte son Teil verbaut und war ratz begeistert. Ich denke mal das wird was!!
Darf ich fragen in welcher preislichen Dimension sich sowas bewegt und wo man die teile in Deutschland beziehen kann? Sind die Lader Saugdrosselbar?
Pigga
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Jägermeister53a
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Re: mein neues motorenprojekt
ja die haben einen eignen ölkreislauf mit speziellem turbinenöl 1l kostet 60€ davon. es ist wie gesagt ein autonomer ölkreislauf mit eignem ölfilter und 10 reihen ölkühler.
man kann die drosselklappe auch vor dem kopressor setzen. es kann auch gemisch verdichtet werden also benzin/luft aus nem vergaser.
ganz billig is das ganze nicht ein C30 lader kostet um die 2000€ der abgebildete C38 ist noch um einiges teurer.
kostet ca. 2400€
nachlesen und bekommen kann man sowas zum beispiel hier.
http://www.hillbilly-motors.com/html/technology.html
Beitrag bearbeitet (25.08.06 20:52)
man kann die drosselklappe auch vor dem kopressor setzen. es kann auch gemisch verdichtet werden also benzin/luft aus nem vergaser.
ganz billig is das ganze nicht ein C30 lader kostet um die 2000€ der abgebildete C38 ist noch um einiges teurer.
nachlesen und bekommen kann man sowas zum beispiel hier.
http://www.hillbilly-motors.com/html/technology.html
Beitrag bearbeitet (25.08.06 20:52)
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All Eyez on me
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Re: mein neues motorenprojekt
Das sieht guuut aus!
- 53B
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Re: mein neues motorenprojekt
Bin da auch mal gespannt was bei rüber kommt. 
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crashoverride999
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Re: mein neues motorenprojekt
Mensch, der würde doch auch gut in meinem Auto aussehen... 
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
- Stephan
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Re: mein neues motorenprojekt
Bin ja mal gespannt, wenn alles fertig ist. Wenns gut und standfest ist, steigt mein Interesse sicher sprunghaft
.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Pigga
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Re: mein neues motorenprojekt
Warum sollte das nicht standfest sein? Mit frei programmierbarer Motorsteuerung kannste top auf die "Bedürfnisse" des Motors eingehen. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will kann noch Kolbenbodenkühlung nachrüsten, falls nicht vorhanden usw... Also der Corradomensch hatte irgendwie 185PS, nur durch Austausch des G Laders gegen diese Luftpumpe. Unten heraus -so schrieb er- nicht ganz so brutal Druck wie beim G-Lader, aber oben heraus dagegen Ladedruck ohne Ende. Ich denk halt dass die Fahrbarkeit um Längen besser bzw. angenehmer ist als beim Turbo.
Das mit dem eigenen Ölkreislauf erscheint mir sehr nteressant.
Btw.: Von www.a-s-a.de gibts sowas ähnliches, allerdings mit Getriebe drinne.
Pigga
Das mit dem eigenen Ölkreislauf erscheint mir sehr nteressant.
Btw.: Von www.a-s-a.de gibts sowas ähnliches, allerdings mit Getriebe drinne.
Pigga
- Stephan
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Re: mein neues motorenprojekt
Die Programmierbarkeit der FPZI ist auch nicht der Punkt, um den es mir geht. Habe ich ja auch(immer noch die Stinger 4424i). Mir gehts darum, wie standfest a) der Lader ist und b) bin ich gespannt, wie er den im Motorraum unterbringt.
Dazu kommt, das der neue Motor, den ich gerade baue, Schmiedekolben mit einer Verdichtung von 12:1(war nur so lieferbar bei Wössner) bekommt, und ich die Verdichtung nun schon über die Zylinderkopfbearbeitung absenken werde. Genaueres dazu zeige ich Euch mal bei Gelegenheit. Gleichzeitig stellt sich mir da natürlich die Frage, ob ich gewillt bin, entweder die Verdichtung durch eine Zwischenplatte oder durch andere Maßnahmen für ne Aufladung wieder weiter abzusenken.
Dazu kommt, das der neue Motor, den ich gerade baue, Schmiedekolben mit einer Verdichtung von 12:1(war nur so lieferbar bei Wössner) bekommt, und ich die Verdichtung nun schon über die Zylinderkopfbearbeitung absenken werde. Genaueres dazu zeige ich Euch mal bei Gelegenheit. Gleichzeitig stellt sich mir da natürlich die Frage, ob ich gewillt bin, entweder die Verdichtung durch eine Zwischenplatte oder durch andere Maßnahmen für ne Aufladung wieder weiter abzusenken.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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