Argh! Kolbenstange VA schaut zu weit raus!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Zick
Erfahrener Nutzer
Argh! Kolbenstange VA schaut zu weit raus!

Beitrag von Zick »

Servus!

Da mein Rocco (hoffentlich) diese Woche noch läuft, kann ich mich den "kleineren" Problemen widmen.
An der VA schauen die Kolbenstangen vom Fahrwerk VIEL zu weit raus. Jetzt hab ich mal geschaut: Der Gummi vom Domlager ist auf beiden Seiten nach oben rausgerissen! Die Kolbenstange "kratze" sogar an der Motorhaube...
Ich nehme an, dass ich beim Zusammenbau der Federbeine (KW Gewinde) wohl ne Scheibe oder sowas vergessen habe, die das Ausfahren der Kolbenstange nach oben hin begrenzt.

Kann mir das jemand so bestätigen?
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Mr.Burnout

Re: Argh! Kolbenstange VA schaut zu weit raus!

Beitrag von Mr.Burnout »

dieser Schilderung nach haben die Domlager einfach die Belastung durch das Fahrwerk nicht ausgehalten.

mit nem Satz verstärkter Domlager dürfte dein Problem behoben sein.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Kann nicht sein, da nur ein paar KM gefahren. Und die Dinger haben schon direkt nach cem Einbau soweit rausgeguckt. Da muss definitiv ein Bauteil fehlen.... Aber welches???
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

@Zick: Da fehlt nix, wenn die Teile schon direkt nach dem Einbau 1cm abstehen sind die Domlager Qualitätsmüll. Auf den Bildern von mir siehst Du welche aus Ebay, angeblich schon verstärkte, die waren nigelnagelneu. Mir scheint verstärkt aus China trifft das wohl eher.
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Moin,
habe auch gerade ein anderes Fahrwerk eingebaut.
Da muss kein Bauteil fehlen - denke ich.
Wenn der Gummi vom Domlager gerissen ist, drückt der Dämpfer seine Kolbenstange langsam nach oben, samt dem Lager das unten im Gummi sitzt.

Kommst wohl um neue Domlager nicht drumrum.

MfG Michael
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Gut, das soll das Problem ja dann net sein. Weiß gar net mehr wo ich die Assi-Domlager herhabe. Da könnt ich echt :kotz: War bestimmt 20,-€-EBÄH-Rotz.

Genauso sieht das bei mir aus, nur dass das Lager auf BEIDEN Seiten (an-)gerissen ist.

Hab mal die Suche-Funktion benutzt, würde sagen original VW oder FABI/Bilstein; sowas in der Richtung. Gut, die Fuhre is recht hart und zu (guten) Verstärkten hab ich nix Richtiges gefunden.

Was würdet ihr denn im 1er mit KW Gewinde empfehlen?

Danke. ;-)

Beitrag bearbeitet (16.08.06 22:05)
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Antworten