Antriebswellen
-
$cirocco-AZ
- Benutzer
- Beiträge: 109
- Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
- Kontaktdaten:
Antriebswellen
Servus, bin grad dabei mein motor raus zubauen, dabei ist mir aufgefallen, das ich gar kein passenden schlüssel hab, um die antriebswellen raus zumachen.
kann das sein, das des en M10 oder so was ist?
kann das sein, das des en M10 oder so was ist?
Style the new Rocco
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
Re: Antriebswellen
die antriebswellen haben nen innenvielzahn!
glaube ein 6er is das
glaube ein 6er is das
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
$cirocco-AZ
- Benutzer
- Beiträge: 109
- Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
- Kontaktdaten:
Re: Antriebswellen
Danke, also spezialwerkzeug. dann werd ich mir wohl morgen so was mal besorgen müssen :(
ein vorteil hats, ich mach jetz feierabend und kann später in aller ruhe F1 kucken ;)
ein vorteil hats, ich mach jetz feierabend und kann später in aller ruhe F1 kucken ;)
Style the new Rocco
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
Re: Antriebswellen
genau das!
ich habse neulich ma mit nem 6er INBUS ausgebaut, aber damit machste die schrauben kaputt und wenn die rundgedreht sind ->
ich habse neulich ma mit nem 6er INBUS ausgebaut, aber damit machste die schrauben kaputt und wenn die rundgedreht sind ->
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Antriebswellen
8er Vielzahn ist das.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
$cirocco-AZ
- Benutzer
- Beiträge: 109
- Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
- Kontaktdaten:
Re: Antriebswellen
Jungs ihr seit einfach super schnell,...dann warte ich lieber bis morgen, und machs mit nem 8er.
Wollt die schrauben am neuen getriebe wieder benutzten ;)
Wollt die schrauben am neuen getriebe wieder benutzten ;)
Style the new Rocco
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
Re: Antriebswellen
@stephan: "wenn 6 draufsteht issen 6er, wenn ne 10 draufsteht issen 10er, wenn ne 12 drauf steht issen 12er und wenn ne acht draufsteht issen 8er!!!"
)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: Antriebswellen
jo jo der Harry bringt das fertig und kloppt nen 6er inbus da rein und wundert sich dann das die Schraube durchdreht.
und ich bekomm fast nen herzkasper.
und ich bekomm fast nen herzkasper.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1383
- Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
- Wohnort: 34582 Borken
Re: Antriebswellen
Ich hab vor kurzem eine Innenmanschette gewechselt, da waren auch neue Antriebswellenschrauben dabei.. und das waren keine Vielzahnschrauben sondern Inbus (größe weiß ich nicht). Kann das vorkommen oder ist da was faul? Naja, bin bis jetzt ohne probleme über 1000km gefahren.
Grüße Paul
Achso: Vorher waren natürlich auch Innenvielzahnschrauben drin
Grüße Paul
Achso: Vorher waren natürlich auch Innenvielzahnschrauben drin
Grüße, Paul
-
$cirocco-AZ
- Benutzer
- Beiträge: 109
- Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
- Kontaktdaten:
Re: Antriebswellen
hab heut die wellen rausgeholt, aber mit 3 schrauben hatte ich voll de kampf.
Dr. scirado, hast du den tip mit dem imbus noch jemand gegeben ;)
3 schraube waren komplett rund und haben sich nur noch rauskloppen lassen...voll die scheiss arbeit
Dr. scirado, hast du den tip mit dem imbus noch jemand gegeben ;)
3 schraube waren komplett rund und haben sich nur noch rauskloppen lassen...voll die scheiss arbeit
Style the new Rocco