Nachdem ich vor einer Woche den Zahnriemen erneuert habe, hatte ich nach ca. 100km das Problem, das der Block Öl suppte wie verrückt. Heute wieder alles zerlegt, Dichtring an der Kurbelwelle erneuert, alles wieder zusammengebaut, und ne runde gedreht. Nun fährt er sich irgendwie wie zugeschnürrt. Nockenwellen, sowie Nebenwellenmarkierung passt, Kurbelwellenmarkierung steht ca. einen halben Zentiemeter rechts neben der Markierung auf der Riemenabdeckung.
Habe nochmal alles neu eingestellt, also die Kurbelwelle um einen Zahn versetzt. Jetzt passen Nockenwellen- sowie Nebenwellenmarkierung immernoch, allerdings steht jetzt die Kurbelwellenmarkierung einen halben Zentimeter links von der Markierung auf der Abdeckung. Gebracht hats nichts. Woran könnte es sonst liegen?
Probleme nach Zahnriemenwechsel
- Johnny Flash
- Benutzer
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Probleme nach Zahnriemenwechsel
Hallo,
also ich bring immer Nockenwelle und Kurbelwelle ordentlcih in stellung.
Mit der Nebenwelle meinst du vermutlcih die Zündung. Das Rad muss auch auf O.T. (zu sehen an der Markierzung verteilerfinger.) und dann wenn alles zusammen ist ein bis zweimal durchdrehen und alles kontrollieren. danach die Zündung einstellen.
Wenn die Nockenwelle oder die Zündung falsch steht kommt es natürlich zu leistungsverlust. Wenn die Steurzeiten stimmen kontrolllier den Zündzeitpunkt und stell den ggf nach.
Grüsse
also ich bring immer Nockenwelle und Kurbelwelle ordentlcih in stellung.
Mit der Nebenwelle meinst du vermutlcih die Zündung. Das Rad muss auch auf O.T. (zu sehen an der Markierzung verteilerfinger.) und dann wenn alles zusammen ist ein bis zweimal durchdrehen und alles kontrollieren. danach die Zündung einstellen.
Wenn die Nockenwelle oder die Zündung falsch steht kommt es natürlich zu leistungsverlust. Wenn die Steurzeiten stimmen kontrolllier den Zündzeitpunkt und stell den ggf nach.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK