Verdichtung erhöhen - Kopf planen JH, DX

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
maro53
Benutzer

Verdichtung erhöhen - Kopf planen JH, DX

Beitrag von maro53 »

Beim DX kann wohl nicht mehr viel abgenommen werden wegen der schon recht hohen Verdichtung, aber wieviel geht noch?
Beim JH ist wohl im Millimeterbereich drin, oder? Ist nicht für öffentliche Strasse gedacht. Verstellbares NW-Rad ist vorhanden.
Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?
Bin gespannt :-)
Pigga
Benutzer

Re: Verdichtung erhöhen - Kopf planen JH, DX

Beitrag von Pigga »

Moin.
Der lustige Tuner, der mir den Golf DX-Kopp (siehe Thread Frage zum DX Motor) zurechtgeraspelt hat hatte 4 oder 5 10tel abgenommen und meine "das wäre im grünen Bereich". Ich habe hier irgendwo im Forum was von 7 zehntel gelesen, das abba ohne Gewähr. Sonst halt auslitern. Ach so: Pleuellager bei so ner Übun zu erneuern schadet je nach Laufleistung sicher auch nicht.
....aber seid froh dass das beim Golf so einach iss. Beim Polo musste den Block abfräsen und die Kolben abdrehen, das iss ungleich mehr Aufwand :-(
Pigga
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Verdichtung erhöhen - Kopf planen JH, DX

Beitrag von Angel »

die 7 zehntel bezogen sich sicher auf den jh. aber benutz mal die suche das wurde schon oft lang und breit ausgetreten.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten