Welches Sportlenkrad für GTII?
-
sixtyseven
- Neuer Benutzer
Welches Sportlenkrad für GTII?
Hallo,
ich möchte mir ein Sportlenkrad für meinen 92er GTII holen. Jetzt habe ich aber gesehen das bei den meisten Herstellern nur steht bis 88-89. Passen diese nicht auf einen 92er?
Gruß
Jochen
ich möchte mir ein Sportlenkrad für meinen 92er GTII holen. Jetzt habe ich aber gesehen das bei den meisten Herstellern nur steht bis 88-89. Passen diese nicht auf einen 92er?
Gruß
Jochen
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Re: Welches Sportlenkrad für GTII?
Da wird die Nabe geändert worden sein. Die späteren Roccos hatten die gleiche Große Aufnahme wie der Corrado. Kann man auch umbauen, kostet ca. 10€ und etwas Werkzeug, es gibt dafür nämlich einen Adapter original von VW, der war einfach bei den späteren Modellen von Werk ab schon montiert. Hab dazu auch ne Anleitung hier im Forum stehen, ich suche nachher mal danach...
Beitrag bearbeitet (01.01.06 20:35)
Beitrag bearbeitet (01.01.06 20:35)
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Mist, die Einbauanleitung habe ich in einem Forum gepostet gehabt, was nciht mehr existiert. Hier siehst du aber meinen Umbau, damals hatte mir Marcus ein paar Tips gegeben gehabt:
http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=5 ... reply_5733
Hier das nochmal mit den Baujahren, steht am Ende:
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=78 ... eply_78591
http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=5 ... reply_5733
Hier das nochmal mit den Baujahren, steht am Ende:
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=78 ... eply_78591
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Und jetzt fällt mir wieder was ein: wenn du die Teile bestellst die ich auch genommen habe, dann klappt es auf jeden Fall. Es gibt auch noch nen kürzeren Adapter, aber dann brauchte mann den Pplastikring der vorher bei mir drauf war und dafür die Fedr nicht oder der war für den Golf 3, weil dort ncoh die Lenkrsäule vom Golf 2 benutzt wurde. Ich kann mich nur noch dunkel an die Thematik erinnern, aber falls du auf Nummer sicher gehen willst nimm den langen Adapter und die Feder und welchsel alle Teile. Diese Lösung war auch die letzte die VW benutzt hatte, die Lösung zuvor kam ohne die Feder aus.
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Am einfachsten isset, wenn man sich direkt die richtige Nabe kauft 
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
-
sixtyseven
- Neuer Benutzer
Erstmal Danke 
ich meinte eigentlich komplett, also Lenkrad mit Nabe
ich meinte eigentlich komplett, also Lenkrad mit Nabe
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Ja genau. Serienlenkräder haben eine Nabe praktisch integriert. Wenn du ein Lenkrad gefunden hast, dann bezieht sich die Verwendbarkeit im Allgemeinen auf die Möglichen Fahrzeuge auf die die Nabe passt. Die Nabe, die bei dir passt, wird wohl unter Corrado gelistet sein. Erst letztens hatte doch hier jemand ein Problem mit einem Raid 17 Gutachten, weil bei seinem der Scirocco nciht mehr drinstand, obwohl es natürlich passt und in älteren Gutachten das auch erwähnt war. Wenn es dir erstmal daruj geht, welche Sportlenkradnabe bei deinem GT 2 passt, so wird das wohl die vom Corrado sein. Soweit ist zumindest das woran ich mich erinnere.
-
sixtyseven
- Neuer Benutzer
Danke,
das hilft mir weiter. Hab auch grad irgendwo gelesen das ab Bj. 89 eine dickere Lenkstange
verwendet wurde, das erklärt natürlich einiges.
Gruß
Jochen
das hilft mir weiter. Hab auch grad irgendwo gelesen das ab Bj. 89 eine dickere Lenkstange
verwendet wurde, das erklärt natürlich einiges.
Gruß
Jochen
- Manicboy
- Benutzer
sublime, was für ein Modell hatte derjenige mit dem Raid 17?? ich hab ein 83er GTS und kann sehr günstig ein Raid 17 bekommen. Würde das dort passen oder brauch man dafür einen Adapter? Und wo kriegt man günstig so einen?
Gruß
Oliver
Gruß
Oliver
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
das hat doch alles bei den zubehörlenkrädern nichts mit den lenkrädern zu tun sondern mit den narben ... raid-lenkreder passen auf raid-narben ... bei den roccos vor baujahr 88 mußte das narbennummer 147 sein .. danach glaube 241, geb ich aber nu keine garantie drauf. schaut doch einfach in die papiere für welche autos das lenkrad zugelassen ist. Ansonsten schauste bei raid hier mal:
Fahrzeugzuodnung
Fahrzeugzuodnung