Dreieckslenker-Lagerung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
maro53
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Dreieckslenker-Lagerung

Beitrag von maro53 »

Hi
Wie bekomme ich die Gummimetalllager aus den Dreieckslenkern?
Was haltet ihr von den Poly...-Lagern? Leicht zu wechseln?
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Roadagain
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Re: Dreieckslenker-Lagerung

Beitrag von Roadagain »

Um die Teile zu wechslen benötigt man schon das richtige werkzeug.

Dann gehts recht einfach.

Gleich als Tipp die lassen sich von innen nach aussen besser rausdrücken.

Grüsse
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maro53
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Re: Dreieckslenker-Lagerung

Beitrag von maro53 »

was ist denn das für ein werkzeug? foto?
Eugen
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Re: Dreieckslenker-Lagerung

Beitrag von Eugen »

Eine Hydraulikpresse.
Polyurethanlager sind ganz nett, wenn man sein Auto übermäßig sportlich bewegen möchte. Ansonsten machen sie keinen Sinn.

Gruß,
Eugen
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Meiki

Re: Dreieckslenker-Lagerung

Beitrag von Meiki »

Werkzeug? Es reicht eine Gewindestange, Muttern Beilagescheiben und ein Schraubstock. Gut geschmiert flutschen die leichter.
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Roadagain
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Re: Dreieckslenker-Lagerung

Beitrag von Roadagain »

Deswegen habe ich nur allgemein WErkzeug genannt.

Also es gibt viele möglichkeiten den nötigen druck aufzubauen.


Grüsse
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cekey
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Re: Dreieckslenker-Lagerung

Beitrag von cekey »

Bonrath hat dazu eh ne Anleitung dabei, geht mit gewindestange einwandfrei

Dreieckslenker muss halt komplett raus sonst machst´s keinen Spaß


man sollte die Dinger schon mal erneuern, und die von Bonrath sind Billiger als vag
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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Meiki

Re: Dreieckslenker-Lagerung

Beitrag von Meiki »

Nur sind die Bonrath Metallbuchsen aus solch einem lumperten Material das spätestens nach einem Jahr die Schrauben darin festrosten, samt Schmiermittel, das war nach 23Jahren Originalteil nicht passiert!
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cekey
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Re: Dreieckslenker-Lagerung

Beitrag von cekey »

danke für den Tip meiki

hinten ist´s egal da man die schraube dann nachkaufen kann, nur vorne wird´s schwierig mit demontieren

da werd ich wohl besser noch mit Kupferpaste fetten und öfters mal gucken
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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Meiki

Re: Dreieckslenker-Lagerung

Beitrag von Meiki »

Querlenkerschraube in Bonrath Hülse, sammt Kupferpaste nach einem Jahr Einbauzeit wie eingeschweißt, die Schraube geht auch jetzt nicht aus der Hülse. das war ganz schön Scheiße das wieder rauszubekommen.
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