Gute Frage. Erst mal an einem Probestück testen würde ich sagen.
Grüsse
wie bekomme ich lack von metall ab
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: wie bekomme ich lack von metall ab
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Es wird nahezu unlackierbar. 
-
Superhobel
>>Und von dem ganzen chemischen Kram halte ich gar nichts! Das kann
>>unter Umständen später Probleme beim Lackieren nach sich ziehen!
Nein! Nur bei silikonhaltigen Mitteln und das ist bei den unten genannten nicht der Fall, das sind Kohlenwasserstoffe.
"Die Krähe" oder "Brennofix Spezial" (nur noch Impoetware) , oder "Zep off" (Abgabe zB bei Lackierfachbedarf HEGA in Mönchengladbach, 11€ die Dose für 2qm),
5 Minuten einwirken lassen, abziehen und glücklich sein. Nur BLOSS nicht an die Finger kommen lassen, die Haut kann man nachher auch so abziehen

Beitrag bearbeitet (28.02.06 14:04)
>>unter Umständen später Probleme beim Lackieren nach sich ziehen!
Nein! Nur bei silikonhaltigen Mitteln und das ist bei den unten genannten nicht der Fall, das sind Kohlenwasserstoffe.
"Die Krähe" oder "Brennofix Spezial" (nur noch Impoetware) , oder "Zep off" (Abgabe zB bei Lackierfachbedarf HEGA in Mönchengladbach, 11€ die Dose für 2qm),
5 Minuten einwirken lassen, abziehen und glücklich sein. Nur BLOSS nicht an die Finger kommen lassen, die Haut kann man nachher auch so abziehen

Beitrag bearbeitet (28.02.06 14:04)
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
das ist ja cool das zeug genau sowas suche ich ...
-
Superhobel
- Belling
- Erfahrener Nutzer
alu kannste meines wissens abbeizen lassen. mache die vorm eloxieren. aber das problem ist dass die firmen ihr beizbad nicht mit lack verschmutzt haben wollen.
es gibt ne speziallauge womit ganze karossen getaucht und von lack, spachtel, unterbodenschutz und auch rost befreit werden. wird bei 70° gemacht und dauert ne viertel stunde. danach haste ne neue karosse. kostet bei nem auto zwischen 1000€ und 3000€. machen nur wenige firmen und wies mit kleinteilen ausschaut weiß ich nicht. nur mal so als info dass es sowas gibt.
es gibt ne speziallauge womit ganze karossen getaucht und von lack, spachtel, unterbodenschutz und auch rost befreit werden. wird bei 70° gemacht und dauert ne viertel stunde. danach haste ne neue karosse. kostet bei nem auto zwischen 1000€ und 3000€. machen nur wenige firmen und wies mit kleinteilen ausschaut weiß ich nicht. nur mal so als info dass es sowas gibt.
-
sciroccofan79
- Benutzer
moin moin abbeizer ist gut es giebt ah ne folie die du zusätzlich drübermachst da gehts noch schneller ! bekommst das zeug bei jedem lack handel oder großhandel aber achtung hatte mal ein kleines loch im säurefesten kummihandschuh und meine finger sahen aus als hätte ich versucht mir die nagel mit ner flecks zu schneiden !!!!! bös das zeug ! mfg