16V PL Probleme
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sciro
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Re: 16V PL Probleme
so hab heut weiter getestet. wenn kein druck in den kraftstoff leitungen und mengenteiler ist dann bewegt sich die stauscheibe super einfach wie es sein soll. sollte der druck im system bei mir so hoch sein das sich der steuerkolben kaum noch bewegen lässt. brauche immernoch eure hilfe.
wer kennt sich mit den mengenteilern aus.
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sciro
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Re: 16V PL Probleme

gibts denn hier keinen der sich mit dem motor mal intensiv ausseinander gesetzt hat oder mit der einspritzung. ihr bringt doch eure autos nicht alle in ne werkstadt wenn der motor nicht richtig will, oder ihr habt zu viel geld

- GTX
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Re: 16V PL Probleme
Hmm, ist das Problem plötzlich oder nach einer Reparatur aufgetreten?
Hast du den Stecker auf dem Steuergerät im Wasserkasten richtig drauf? Wenn das nicht der Fall ist, springt der Motor auch nur kurz an.
Spritzt das Kaltstartventil richtig ein?
Hast du den Stecker auf dem Steuergerät im Wasserkasten richtig drauf? Wenn das nicht der Fall ist, springt der Motor auch nur kurz an.
Spritzt das Kaltstartventil richtig ein?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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sciro
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Re: 16V PL Probleme
stecker sind alle richtig drauf und kaltstart funzt richtig. problem liegt glaub ich fast im systemdruck und zwar denk ich das der zu hoch ist. dadurch lässt sich die stauscheibe so schwer bewegen das der motor die falsche spritmenge bekommt.
aber weitere hinweise sind willkommen.
aber weitere hinweise sind willkommen.

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Felix
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Re: 16V PL Probleme
Hi!
Spannungsversorgung des Mengenteilers i.O.? Dreipoliger Stecker, auf dem rot-weißen Kabel soll bei Einschalten der Zündung für ca. 1 Sekunde 12V+ anliegen. Beim "Orgeln" dann auch.
Hatte bei meinem (Golf) 16V den Effekt, dass er mehrmals kurz ansprang und wieder ausging, bis er gar nicht mehr lief.
Hier hat das Kaltstartventil die Startmenge eingesprizt, das Abschaltventil im Mengenteiler jedoch war stromlos, somit keine Einspritzung erfolgt.
Check das mal!
Grüße
Felix
Spannungsversorgung des Mengenteilers i.O.? Dreipoliger Stecker, auf dem rot-weißen Kabel soll bei Einschalten der Zündung für ca. 1 Sekunde 12V+ anliegen. Beim "Orgeln" dann auch.
Hatte bei meinem (Golf) 16V den Effekt, dass er mehrmals kurz ansprang und wieder ausging, bis er gar nicht mehr lief.
Hier hat das Kaltstartventil die Startmenge eingesprizt, das Abschaltventil im Mengenteiler jedoch war stromlos, somit keine Einspritzung erfolgt.
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Grüße
Felix
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
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Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
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sciro
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Felix
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Re: 16V PL Probleme
Ah ok
Woran lag's denn am Ende?
Grüße
Felix
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sciro
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Re: 16V PL Probleme
ach ja er war nicht kleinlich. einspritzdüsen waren 2 defekt (öffneten beim falschen druck) vorförderpumpe setzte aus menegnteiler spritzte nicht mehr auf allen düsen ein und noch 2 masse probleme. das kommt halt davon wenn ein motor 6 jahre nicht gefahren wird. aber jetzt läuft er ja wie ne biene und säuft wie nen V8, muss noch sauber eingestellt werden, will wenigstens an die 15L rankommen.

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Scirocco-freund
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AW: 16V PL Probleme
hallo ruf mal an 05422-1690 mfg peter