Motor mal wieder :-(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Mister_Mangels
Motor mal wieder :-(

Beitrag von Mister_Mangels »

Also,ich weiß nicht wie ich es sagen soll,aber :Hatte heute mal meinen Dx nach langer Standzeit (31 Oktober) gestartet. Nach kurzem orgeln sprang er auch an,und lief recht normal.Als ich dann bei laufendem Motor den Öldeckel aufgemacht hab,verschluckte er sich,stotterte und ging in der Drehzahl im Keller.Deckel wieder drauf...alles bestens.Nochmal Öldeckel ab,Motor aus. :feuer: :bang:
Wo dran liegt das nun wieder? :gruebel: Falschluft? Hoffe es ist nix schlimmes,da ich echt im Moment nicht mehr in den Motor investieren wollte(von September bis jetzt fast 500 Euro)und so langsam aber sicher die Lust an dem Dx verliere.
Weiß jemand Rat?

Gruß Boris
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Mr.Burnout

Re: Motor mal wieder :-(

Beitrag von Mr.Burnout »

Das ist ganz normal, weil bei offenem Öldeckel Falschluft durch die Kurbelgehäuseentlüftung gezogen wird.
Ist sogar ein gutes Zeichen dafür daß die Filterpackung der Entlüftung noch ziemlich frei ist.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mister_Mangels
Re: Motor mal wieder :-(

Beitrag von Mister_Mangels »

Gott sei dank! danke Stefan :held:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Antworten